Ideen für einen OC sammeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Was das zeichnen und gestalten eines OC's angeht, kenne ich mich leider nicht aus, doch besitze ich einige, mit denen ich in Rollenspielen teilnehme. Vielleicht helfen dir die Informationen ja doch.


Wie kann man Ideen sammeln? Denke an etwas besonderes, was deinen Charakter ausmachen soll. Hat er vielleicht eine interessante Vergangenheit, sieht er besonders aus, oder hat er einzigartige Charakterzüge? Gebe ihn Wiedererkennungsmerkmale, wie eine Erblindung, einen sechsten Zeh, oder Sprachstörung. Vielleicht kannst du dich aber auch inspirieren lassen; das geht mit Filmcharakteren oder vielleicht auch Menschen, die du im echten Leben kennst.


Welche Schritte gibt es bis zur "Fertigstellung" des OC's? Ich überdenke eigentlich immer zuerst den Charakter und "das Innere" desjenigen, und passe dies dann an Aussehen und Namen an.


Vorschläge und Beispiele habe ich dir bereits oben genannt.

Liebe Grüße und viel Erfolg!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leo8na
05.08.2016, 16:34

Vielen Dank!!! :)) 

0

Vielleicht hilft dir das weiter: http://de.wikihow.com/Erschaffe-deinen-eigenen-Manga-oder-Anime-Charakter

Ich habs kurz überflogen, aber meinen OC hab ich nicht wirklich danach gerichtet. Zu den Namen kann ich dir nicht helfen, ich denke das kommt ein bisschen auf das Genre an.

Aber auf die Website geh ich öfters rauf: http://www.japanische-namen.de/

Hoffe es hilft dir ^^ LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leo8na
05.08.2016, 17:33

Dankeschön! ^^ Lg.

0

Ich habe vorhin die App "Character Planner" gefunden, finde die total praktisch um OC's gut auszuarbeiten! c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leo8na
06.08.2016, 11:45

Dankeschön, ich werde mir die App mal anschauen ^^ :))

0

Was möchtest Du wissen?