Ideen für einen Brief an meinem Dad zum 50ger :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast vielleicht nicht die Art, einen Schwall von Gefühlen aufs Papier zu bringen. Vielleicht würde das Dein Vater sogar als schwülstig und unpassend empfinden. Freuen würde er sich sicher trotzdem. Denn das Wesentliche ist, daß Du gerne an ihn denkst.

Wenn Du Deinen Vater liebst, dann wirst Du Dich sicher an gemeinsame Erlebnisse erinnern - und an kleine geschichten, bei denen Du glücklich darüber warst, daß Dein Vater da war.

Nur als Beispiel:

Dann schreibe doch einfach z.B. von der Paddeltour und davon wie ihr gekentert seid und gemeinsam alle Sachen getrocknet habt und wie schön es war, wieder in trockene Klamotten zu kommen.

Oder Du schreibst, wei toll es war, als Dein Vater mit zur Klassenfahrt war und in einer Veranstaltung auf die Bühne geholt worden ist ganz toll mitgespielt hat, daß Du stolz auf ihn sein konntest.

Oder Du schreibst, wie ihr euch immeroch darüber kaputtlacht wie Dein Vater mal ....

Lauter nette Geschichtchen werdenDir doch sicher einfallen. Das Erinnern an solche netten Geschichten ist - finde ich - ein ganz tolles Dankeschön und Ich-hab-Dich-lieb, weil es auch sehr persönlich ist.

Hallo,

wie wäre es mit so einer Art Brief.

Oben schreibst du drüber " Du bist ein besonderer Mensch, weil..." oder "Immer ein toller Vater gewesen bzw bist es, weil..." und dann zählst du ein paar nette Sachen über ihn auf.

Ich weiß ja nicht wie das Verhältnis ist, aber bei meiner Mutter habe ich das auch so zum 50. Geb. gemacht und sie hat sich sehr gefreut.

Sie meinte letztens zu mir, als es ihr schlecht ging, hat sie sich wieder meinen "Brief" angeschaut und dann kam sie sich nicht mehr nutzlos und dumm vor.

Vielleicht wäre das ja auch was für dich bzw deinen Dad.

MFG Anna