Ideen für Angebote in der Krippe zu den Bildung-und Entwicklungsfeldern?

1 Antwort

Brauchst du tipss für jedes gebiet?

1. Körper

2. Sinne

3. Sprache

4. Denken

5. Gefühll

6. Mitgefühl

-----------------------------------------------------------

so schnell schnell erwähne ich mal was mir gerade einfällt - auf wunsch kann ich auch noch weiter überlegen

--------------------------------------------------------------

2. Sinne

vlt den Kindern bewusst machen das sie eine nährstoff intuition besitzten

wenn man einem baby ein silbertablett vor hält mit 5 verschiedenen nahrungsmitteln

werden die babys sich immer für das entscheiden was füt sie am gesündesten ist

ein baby mit problemen mit der magensäure entscheide sich automatisch für citrusfrüchte

dieser effekt ist nichtmer sichtbar sobald man den kindern mal zucker gegeben hatt

(kinder haben auch die möglichkeit ohne augen zu sehen aber eher von 6-12 oder 9-12

-----------------------------------------------------------------

6. mitgefühl

in einer studie an kindern wurden 3 jährigen 4 videos gezeigt

in einem sieht mab eine grüne puppe wie sie versucht alleine einen berg rauf zu kommen

im 2ten sieht man rote puppen die sich gegenseitig helfen auf den berg zu kommen

auf dem 3ten sieht man blaue puppen die sich daran hindern auf den berg zu kommen

dann lässt man die kinder sich für eine puppe entscheiden

die meisten kinder sind hilfsbereit

aber ab 4 Jahren zeigt dieser test das sich 80% bereits für die blaue methode entscheiden

intressanter nachweiß vom einfluß der erziehung

-------------------------------------------------------

4 denken - den kindern bewusst machen das man mit einer spielerischen herausforderung in der gruppe am schnellsten am effektivsten und am angenehmsten lernen kann

NATUREPROTECTOR  12.03.2020, 22:28

sprache

vlt bewusst machen das es keine sprache gibt auf dem planeten die von allen verstanden werden

sogar die zeichensprache hatt unterschiede von land zu land

das einzige was jedes lebewesen versteht ist die körpersprache

auch ein reh erkennt wenn ich bedrohlich auf es zu renne

nur so paat grobe gedanken anreize

viel glück mit deinem projekt