Idee/ Erfindung - aber kein Geld fuer Umsetzung

8 Antworten

Es gibt extra für so LEute wie dich, so ne art Messen. Da kommen Leute mit Ideen hin und Leute mit Geld, die investieren wollen. Hab ich aber uach nur mal vor Jahren im TV gesehen.

Ja ich würde halt gucken, dass ich nen Geldgeber finde, den ich an der Sache beteilige.

die örtlichen industrie- und handelskammern organisieren mehrmals im jahr erfinderbörsen, bei denen dann patentanwälte die potentiellen erfinder beraten. ruf da einfach mal an. die helfen dir weiter. viel erfolg!

nach sponsoren suchenund denen dein projektvorstellen, manachmal unterstüzt die stadt auch Forschungsprojekte (sogar von schülern)

schreib doch Unternehmen an die Dich unterstützen könnten

ein gebrauchsmuster kostet 30 euro. wenn du das nicht hast, lass es besser ganz bleiben. mit einem angemeldeten gm kannnst du auf such nach partnern gehen. z.b auf www.patent-net.de - aber wirklich zuerst schützen, sonst kann jeder der es liest einfach nachmachen.