Ich wurde um 65€ Amazon gescammt was soll ich tun?

3 Antworten

Wo hast du denn Bezahlt? Im Instagram Chat per Gutscheincode oder etwas ähnliches? oder direkt bei Amazon?

Bei Amazon kriegst du dein Geld in den meisten Fällen zurück.

Katrinakatze
Fragesteller

ich habe ihr im Instagram Chat den Amazon Gutscheincode gesendet

Obeninnasued  02.05.2020, 19:46
@Katrinakatze

Dann wird es schwer. Du kannst mit den Daten die vom Verkäufer hast zur Polizei gehen. Anderes bleibt ja nicht übrig wenn du dein Geld zurück haben willst. Ansonsten musst du dich damit abfinden und so gut es geht nicht mehr darüber nachdenken. Wir sind alle nicht reich aber Geld kommt und geht. Mach dir kein kopf

Für die Zukunft: Sobald auch nur 1 sagt, dass diese Person scamt wäre ich schon nicht mehr dabei.

Amazon speichert welche Gutscheincodes auf welchem Account eingelöst werden, was heißt, dass die technischen Möglichkeiten von Amazon da sein sollten. Schreib einfach Mal den Support an, die werden das vielleicht überprüfen können.

Jenachdem wie du die Gutscheine gekauft hast, hast du ja auch die Beweise, dass er wirklich dir gehört.

Also ich würde mir an Amazon wenden, da die Polizei einen gelöschten Account denk ich nur schwer verfolgen kann.

Das kommt davon. Buche es einfach als Lehrgeld ab. Wegen diesen paar Kröten wird nichts passieren und wenn ein Konto gelöscht ist, wird das ohnehin nichts. Meistens sitzen Täter im Ausland und spielen andere Identität vor.

Katrinakatze
Fragesteller

Aber sie hat ja nur ihren Instagram Account gelöscht.