Ich wurde gedoxxt was jetzt?

verreisterNutzer  04.04.2023, 15:04

Was wurde alles veröffentlicht? Macht es viel Schaden?

mertcool376
Fragesteller

Naja discord token suchverlauf logins cookies email nummer sonst nichts.

3 Antworten

Schritt 1: Checken, ob die Software von deinem Computer runter ist (Virenscan, ggf. nochmal nachprüfen) - Ggf. Offlinescan, damit der Computer erstmal vom Netz ist.

Schritt 2: Bei Discord passwort wechseln, sowie bei anderen ggf. betroffenen Accounts, sowie sicherheitshalber 2fa aktivieren. Dein Discord-Token ändert sich bei Passwort-Wechsel und bei einem reaktivieren von 2fa. Wichtig ist auch das E-Mail passwort zu wechseln, da darüber auch Passwörter zurückgesetzt werden können.

Schritt 3: Anzeige bei der Polizei. Ob nun der Täter gefasst wird oder nicht, falls schund angestellt wird mit den Daten, dann weiß die Polizei bescheid. Bspw. wenn Identitätsdiebstahl benutzt wird um Illegale aktivitäten in deinem Namen zu machen. So hast du beweise, dass du Opfer einer Schadsoftware wurdest, die Daten gestohlen hat.

Danach kannst du dich evtl. auch auf mehr Spam per E-Mail und SMS gefasst machen.

Du solltest sofort deine gesamten Login-Daten ändern. Eventuell solltest du ganze Profile stilllegen und neu erstellen. Suchverlauf Cookies finde ich unkritisch. Die Rufnummer würde ich wechseln.

Eine Anzeige kann in so einem Fall unter keinen Umständen schaden.

Wenn du bei einer Doxx Webseite gedooxt wurdest und diese Webseite sich nicht in der EU befindet, dann wird es sehr schwer sein den Täter zu finden, aber wenn du bei einer Social-Media-Plattform gedooxt wurdest, dann mach sofort eine Anzeige.

Ich weiß wie schwer es für dich ist, ich kenne auch Leute, die schon mal was damit zu tun hatten. Ich wünsche dir noch viel Glück.