Ich wollte frage was ihr so in einen klinik Aufenthalt mitgenommen habt? (letztes mal ging ich unvorbereitet und das möchte ich dieses mal vermeiden)?

3 Antworten

Handtücher, Waschlappen, Duschgeel, Waschgel, Zahncrem, Zahnbürste, Becher, leicht anziehbare und bequeme Joggingose, Jacke, Hausschuhe/Badelatschen, vielleicht Bademantel. Ansonsten Medikamente falls Du schon welche hast und son Kram wie Prothesen (reiniger), Atemmasken... Was zu schreiben, was zu lesen, Versichertenkarte, ein wenig Bargeld, EC-Karten/Visa/Ausweiß Sonstiges lass besser zu hause oder dort einschließen.

Hallo. In meiner letzten bei psychosomatischen Reha packte ich meinen Koffer und nahm mit: genug Kleidungsstücke für zwei Wochen eventuell haben die Waschmaschine da. Natürlich Hygieneprodukte und außerdem Unterhaltungselektronik und Bücher für Abends darüber hinaus ein Collegeblock und ein Zeichenblock für Erkenntnisse so wie Kondome, da man in einer Reha oft sein Kurschatten trifft. Handtücher nur wenn die da keine haben.

Also musst doch wissen, was Dir beim letzten Mal gefehlt hat!? Kommt auch drauf an, weswegen und für wie lange Du drinne bist!?

Waschzeug mit Zahnbürste auf jeden Fall, Nachthemd/Schlafanzug und Morgenmantel, Hausschuhe. Was zu lesen, Kuli, ´ne (Armband)- uhr.

 Evtl. `n Saft, Obst... denn das Zeug ist teuer in den Kliniken! Ach ja: Und etwas Bargeld!