Was bedeutet es wenn ich nachts Schritte höre?

6 Antworten

In älteren Häusern ist es oft so, dass etwas knarrt, oder man denkt, dass man Schritte hört. Das mit den Spielsachen könnte auch irgentwie Zufall sein. Hat deine Schwester auch "Erscheinungen" gehabt? Wie alt bist du denn? Wann hast du diese "Erscheinungen"? Wenn es nur Nachts ist, könnten das noch die Auswirkungen deines Schlafs sein. Beobachte einfach mal wann diese seltsamen Dinge geschehen, wahrscheinlich wird sich dann alles aufklären. Falls nicht, es gibt soviel ich weiß in Freiburg ein Institur für Parapsychologie, die haben für solche Fälle  sogar eine "Notfall-Telefonnummer". Müsstest du mal Googeln!

Ignorier das Arztgerede.

Du sagst du wohnst in einem aelteren Haus? In solch einem Haus gibts immer mal wieder Geraeusche auch welche die sich nach Schritte anhoeren. Mach dir da keinen Kopf. Die Schatten koennen eine einfache Sinnestaeuschung sein,hat jeder. Und das Spielzeug? Tja,das passiert leider oefter mal. Batterien rausnehmen,kann auch sein dass irgendwas drauflag. Oder Batterien wechseln,oefter kriegen die Dinger ihr eigenleben wenn die Batterien kurz davor sind ihren Geist aufzugeben.

Wahrscheinlich zu wenig Schlaf, zumindest das mit dem Schatten, das mit den Spielsachen kann ich auch nicht anders erklären

Einbildung. Hast du in der letzten Zeit Horrorfilme gesehen? Selbst wenn nicht. Unser Gehirn muss stetig Informationen und Einflüsse von Aussen verarbeiten. Es arbeitet dabei hauptsächlich mit Vetgleichen von schon bekannten Dingen. Bedeutet, wenn wir etwas hören oder sehen, schaut unser Gehirn erstmal, ob wor so etwas schonmal gesehen/gehört/...haben. Fremde Geräusche, deren Ursache nicht sofort klar erkennbar sind, 'verwirren' das Gehirn dann und es sendet uns dann erst mal Informationen zu einem ähnlichen Geräusch. So hören sich knarrende Holzbalken wie Schritte an. Die Sache mit den Spielsachen: Wackelkontakt oder kinimale Bewegungen durch Wind o.ä. Gerade ein altes Haus 'arbeitet'. Das hast du bestimmt schonmal gehört. Die Dachbalken verziehen sich bei Umwelteinflüssen usw. Vllt sind auf drm Dachboden auch wirklich richtige Schritte zu hören. Von Mäusen oder so. Wenn zwischen Dachboden u d deiner Zimmerdecke ein kleiner Hohlraum ist, können sich auch Mäusepfoten relativ laut anhören.

So, ich hoffe ich konnte helfen und dir deine Angst ein Wenig nehmen.

(Sollte das ganze nur ein Fake von dir sein: Herzlichen Glückwunsch und such dir ein Hobby.)

ich denke, es wird zeit für einen arztbesuch

Fraer
Fragesteller

Haha sehr lustig ich War beim Arzt und er hat gesagt dass villeicht eine Person in diesem Haus gestorben ist

Schlumpboy  30.05.2021, 01:24
@Fraer

Such dir bitte einen richtigen Arzt, ein Arzt sollte sowas garnicht sagen dürfen, die Aufgabe eines solchen ist es den Patienten zu beruhigen und zu helfen.