Ich will nicht zum Frauenarzt! :(

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste mal zum FA zu gehen, ist für jedes Mädel etwas sehr unangenehmes und peinliches. Schliesslich ist es eine sehr intime Sache. Beim ersten mal hatte ich auch ein sehr ungutes Gefühl aber mittlerweile ist es für mich total normal. Man gewöhnt sich daran und ich finde es ist wichtig gerade als Frau sich untersuchen zu lassen. Es ist nicht grad das schönste auf der Welt sich im Intimbereich untersuchen zu lassen aber wenn du einen Arzt oder Ärztin des Vetrauens hast, ist es halb so schlimm. Du packst das schon.

Nicci131  10.06.2011, 11:43

Vielen Dank dafür

Nun, es ist unangenehm und das ist es den meisten Frauen. Nur, ein Besuch beim FA hat mit deiner Gesundheit zu tun, ergo muss man eben Abstriche im Komfort machen und abgetastet werden muss eben, um zu checken, ob alles in Ordnung ist.

Wieso gehst du nicht zu einer Frauenärztin?

wenn Du meinst, Deine Gesundheit im relativ frühen Alter durch solche Banalitäten wie Deine, aufs Spiel zu setzen..naja dann spar Dir den Weg dahin....Zwingen kann man einen nicht dazu, einen Arzt aufzusuchen; aber denke immer dran, Vorsorgeuntersuchen, egal bei welchem Doc sind nunmal von Nöten!!!Und glaub mal, was ein Frauenarzt so tagtäglich sieht, da wird er, wenn Du auf dem Stuhl warst, sicher nicht seinen Job an den Nagel hängen:-)Wenn Du eine solche Scham empfindest, solltest Du so offen und ehrlich sein und es dem Doktor auch sagen; denn Du wirst es nicht glauben, dann sind Ärzte so taktvoll und gehen auf die Patienten ein!lg

naja, alles halb so schlimm. Es gefällt niemande, aber denk mal so : der FA sieht am Tag....1000 Mumus und Brüste und so ;) vielleicht such dir ne FrauenÄrztin, also ne Frau, das fiel mir am Anfang damals leichter. Und es ist wichtig dass du dort hingehst (regelmäßig) einfach deiner Gesundheit zu Liebe...Spring über deinen Schatten, glaub mir...alles nicht so schlimm :)

Lg

leichter hast du es, wenn du zur frauenärztin gehst.