Ich will nicht in die shishabar....Hilfe?

6 Antworten

Ich bin ungefähr wie du, aber ich sag einfach nicht zu. Die Kunst ist, dass dir egal sein muss, was andere denken. Ich geh auch nicht mit auf die Partys, weil die da nur saufen und ich dem nichts abgewinnen kann. Das stört keinen, weil das eh keiner merkt.

Also, so wie ich das jetzt verstehe, möchtest du das ganze gar nicht, gehst aber mit, um nicht als 'Außenseiterin' da zu stehen.
Ich weiß, wie du dich fühlst, weil ich selbst mehrere Jahre die Außenseiterin war. Und wie du, habe ich einfach bei solchen Sachen mitgemacht, die ich eigentlich gar nicht wollte. Es gab eine Zeit, da gehörte ich auch zu den 'coolen'. Nach einer Zeit wurde mir das aber einfach so blöd und mittlerweile bin ich gerne eine Außenseiterin.
Wenn du nicht mit möchtest, sag das einfach.
Wenn du dich nicht traust, sag, dass dir etwas dazwischen gekommen ist.
Es ist nicht schlimm, wenn du da nicht mitgehst. Wenn die Klasse dich deshalb blöd anmacht, dann ist das nur eine weitere Bestätigung, nicht mitzugehen.
Ich beispielsweise war noch nicht mal auf der abschlussfahrt dabei, weil ich das einfach nicht wollte.
Mach dein Ding, bleib dir treu.
Denn irgendwann wirst du merken, wie unnötig dein stand in der Klasse ist.

Liebe Grüße :)

Ob das ganze in eurem Alter überhaupt so klappt?

Du kannst ja mitgehen zum Feiern. Aber rauchen  magst du nicht. Ich mache es auch immer so. War noch nie ein Problem.

Ich denke ihr werdet alle eh nicht reinkommen aber als Tipp trink nicht so viel und beim shisha rauchen sagst du das du einfach Halsschmerzen hast und deswegen nicht rauchen willst und fertig .

Erstens, geht man erst Shisha rauchen und dann saufen. Nicht anders rum. Und zweitens, ihr seid Minderjährig.

Wenn der Geschäftsinhaber sein Laden behalten will, kommt ihr da nicht rein.