Ich will ein Forum programmieren wo sich nur bestimmte email adressen registrieren können?

3 Antworten

Mit CSS, HTML und ein bisschen Linux wird das nichts. Außer du suchst dir einfach eine fertige Forensoftware.

Ansonsten ginge das theoretisch mit jeder beliebigen Backend Programmiersprache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Entwickler / Devops

Ja aber das ist zu kompliziert und das einfach zu beschreiben.

Brauchst auf jeden Fall einen Webserver, eine Datenbank, bisschen HTML Code für dein Frontend und in deiner Authentifizierung machst du Whitelisting. Oder du machst es in einen abgeschotteten Netz verfügbar.

Die Möglichkeiten sind extrem vielfältig und hängen stark von deinen Umgebungsvariablen ab

DawidDe
Fragesteller

Hallo Dontknow0815 für deine schnelle antwort. Gibt es den schon opensource code dafür?

DawidDe
Fragesteller
@MagisterSamael

Nein ich meinte ob es opensource code ür dieses mit den nur bestimmten email adressen gäbe. Aber trotzdem danke für die Links.

verreisterNutzer  22.12.2021, 18:07
@DawidDe

Les dir die Doku der Software die du nutzen willst durch. Vll gibt es da schon was oder jemand hat was dafür geschrieben.

Dir wird hier keiner sagen können wie jede einzelne Software funktioniert.

Authentifizierung und deren Beschränkung kann man auf den unterschiedlichsten Wegen machen.

Such dir einfach eine Software aus, setz die auf und nutze Google wenn du an Grenzen stößt.

Oder bezahl jemanden der es für dich macht.

Ave!

Ich will ein forum programmieren

Gibt genug Tutorials dazu.

wo sich aber nur bestimmte email adressen registrieren können.

Kann man mit einer simplen If-Anweisung und Regex innerhalb weniger Minuten realisieren.

Die athentifizierung soll auch mit code sendung sein.

Auch das ist in vielen Tutorials beschrieben.

Hat wer eine idee wie man das umsetzen könnte?

Wohl die beschriebenen Tutorials.

Da all deine Ideen aber wohl eher etwas für Anfänger sind und dich selbst diese Grundsachen überfordern, solltest du die Grundbausteine von HTML, CSS, JavaScript, SQL und PHP lernen.

Wenn du das kannst, sollte es kein Problem sein umzusetzen.