Ich werde gemobbt weil ich klein bin was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Suche mal nach Gegensprüchen!

Die können in die Richtung gehen "hey, du hast auch Kritikpunkte, die ich ansprechen könnte" oder "du weißt, dass du mich gerade beleidigst?!"

Kategorie 1 wäre z.B., dass du die Person bei der nächsten Gelegenheit als "Das Pickelgesicht da vorne", "den Affenhaarschnitt da vorne" oder auch "die Matheniete da vorne" bezeichnest und so darauf aufmerksam machst, dass er auch nicht perfekt ist und man ihn auch ärgern könnte. Oft reicht es, das einmal zu tun!

Kategorie 2 wäre, trocken zu antworten "danke, jetzt fühle ich mich viel besser!" oder "soll ich gehen?!" oder auch "darf ich dich in Zukunft immer Langes Elend nennen? (oder etwas in der Art; Bohnenstange, Lauch, Streichholz usw.)?"

Alternative: Mal einfach kommentarlos gehen, wenn so etwas passiert! Wenn das wirklich "Freunde" sind, überlegen sie sich dann, was sie da sagen und sind in Zukunft freundlicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoDSchreiNicht
24.09.2016, 09:32

Ja und danach werde ich geschlagen und meine freunde beleidigen mich nicht sondern die von der paralelklasse

0

Du solltest dich mal an die Lehrkräfte wenden und mir ihnen dein Problem besprechen.
Viele Leute sind klein, und dominieren so vieles, meine Freunde finden das nicht schlimm, klar machen sie auch mal Witze, aber die sind nicht ernst gemeint und ich lach dann einfach mit, weil ich weiß dass sie mich damit nicht verletzen wollen. Ich mach auch manchmal selbst Witze über mich. Versuch damit einfach cool umzugehen, du kannst es sowieso nicht ändern.

Ich kann es ehrlich nicht verstehen ich bin auch 13 und in meiner Klasse ist das total verschieden. Manche sind 1.80 aber manche auch nur 1.50 Ich finde du solltest lieber mit einem Lehrer reden. Aber lass dich nicht einschüchtern du bist so wie du bist. :)Sei stolz auf dich! :)

Wenn Du mit Deiner Körpergröße locker und selbstverständlich umgehst, nimmst Du ihnen den Wind aus den Segeln.

Was du nicht ändern kannst musste halt hinnehmen.

Steh zu deiner Größe, da ist nichts schlimmes bei.

Hey, das gibt es überall, soll aber nichts entschuldigen.

Zunächst: Du wirst sicherlich noch größer werden. Bei dir ist das Wachstum eben verlangsamt. Das ist nichts Außergewöhnliches. Möglich, dass die anderen dich im Moment körperlich überragen, ansonsten scheint ihnen einiges zu fehlen. Wie schwer bist du denn?

Habt ihr an der Schule einen Vertrauensschüler/Schulsprecher, an den du dich wenden kannst? Das würde ich dir empfehlen, bevor du dich an eine Lehrperson wendest. Das könnte die Lage nämlich verschärfen.

Ich kann nur sagen, das ich mit 14 noch 1,38m war und zwei Jahre später dann 1,76 ^^ vlt kommt der wachstumsschub noch

red mit deiner Mutter und deiner Lehrerin

Was möchtest Du wissen?