Ich werde ausgelacht, was tun?!

14 Antworten

Das ist bei mir auch so :D ich denk auch immer alle lachen über mich und dann stellt sich heraus das sie über etwas anderes gelacht haben :) gerade wenn man über jemanden lästert schaut man einen ja nicht so total an sondern eher unauffällig oder garnicht . Also mach dir mal keine sorgen :) hast du denn freunde?

Ja klar! nicht soo viele aber dafür gute. Ich bin auch kein Außenseiter oder so ich fühle mich einfach nur nicht wohl, wenn die alle so tuscheln. Und das mit dem hässlich und fett meine ich so das ich einfach das Gefühl von dene Kriege Weil die mich evtl. hässlich oder fett finden! Ich bin auch nicht fett

1

Haha du hörst dich an wie ich :) ich hab wenige freunde dafür gute! Ich ignorier meistens sowas einfach und versuch mir zusagen das die über was anderes lachen. Meistens im Bus sehe ich auch Leute die mich ansehen und dann lachen doch dann später schließe ich aus ihren Gesprächen das sie über was anderes lachen. Sei einfach mehr selbstbewusster oder versuch auf sowas garnicht zu achten. Die frage ob du freunde hast war nur deswegen weil das sich so aus deinem text anhörte als wenn du immer alleine wärst

0

Also entweder scheint etwas lustiges an dir zu sein, oder du bildest dir das nur ein. Was sagen denn deine Freunde darüber? Vielleicht könnte denen was einfallen, warum die Leute so reagieren, wenn es wirklich kein Zufall sein sollte..

Vielleicht hast du ja nen außergewöhnlichen Kleiderstil? Oder ne außergewöhnliche Frisur? Oder ne extravagante Art zu laufen oder zu reden? Oder zu lachen? Kein Ahnung es könnte alles Mögliche sein. Ich und die anderen können das von außen schwer beurteilen ohne so eine Situation je erlebt zu haben. Ich weiß nicht wie du aussiehst oder wie du dich verhältst sonst wäre es vielleicht klarer warum sie lachen. Also aus Erfahrung kann ich jedenfalls nur soviel sagen, dass als ich damals in deinem Alter war, wir vorwiegend über 'Außenseiter' gelacht haben, die eben in irgendeiner Weise anders waren als die Mehrheit. Egal ob es die Klamotten, der Körpergeruch, der Musikgeschmack oder die Zahnspange war. So sind Teenager nun mal leider in dem Alter. Du kannst im Endeffekt nichts groß dagegen tun. Ignoriere es oder wenn du weißt worüber sie lachen und es etwas ist das man ändern kann und du das selbst dann ändern möchtest, dann kannst du das ja machen. Aber das musst du selbst entscheiden. Allgemein finde ich aber solang es beim Lachen bleibt ist das noch nicht sehr bedenklich. Sicher nervt es dich, aber schlimmer wäre wenn sie dich beschimpfen würden und ggf. sogar körperliche Gewalt gegen dich ausüben würden. DAS wäre dann nicht mehr tragbar. Alles Gute!

Ich kenne die ja nich mal. Ich habe nichts gemacht bin normal. Habe braune leicht gelockte/gewellte Haare bis zu den Schultern. Normalen Klamottenstil aufjeden fall halt nicht so immer die aller neuestem Sachen. Aber ich habe etwas kräftige Oberschenkel aber sonst geht's. Und ich würde jetzt auch nicht sagen das ich hässlich von das soll ja auch nicht egoistisch rüber kommen aber immerhin so als wenn ich immer sagen würde ich bin hässlich

0

Also, ich sehe da folgende Möglichkeiten:

  1. Du hast ein geringes Selbstwertgefühl und bildest dir ein, dass alle über dich lästern, obwohl sie eigentlich über was ganz anderes lachen oder reden.

  2. Du bist tatsächlich irgendwie anders (sei es "hässlich" oder sonst was) und sie lästern deshalb über dich. Was ohne Frage ziemlich gemein und unreif von denen wäre. (Manche Leute brauchen nicht mal einen Grund, um zu lästern.) Dann solltest du dir aber nicht zu viele Gedanken um solche Deppen machen, auch wenn es schwer fällt.

  3. Jemand hat irgendwelche Gerüchte über dich verbreitet oder du hast (vllt unwissentlich) etwas getan, was ihnen Redestoff gibt.

Hör mal zu. jeder mensch ist individuell und sollte akzeptiert werden, so wie er ist. Klar wenn du ein paar kilos zu viel hast dann versuche abzunehmen. Aber für dich und nicht für die anderen! Das würde dich nur noch mehr verrückt machen und du entwickelst komplexe die total überflüssig sind. Ignoriere diese jungs und Mädchen, steh über deren Niveau und lass dich nicht runtermachen. In deinem alter ist das normal aber das fängt sich schneller als du gucken kannst. Viel Erfolg und denk dran, steh über denen ;)

Was möchtest Du wissen?