Ich verzweifle bei meiner Haut und meinen Pickeln

6 Antworten

Hallo, mit der richtigen Ernährung kannst Du vielleicht eine Besserung erzielen. Jedenfalls fördern Milch, Weißmehlprodukte und Zucker sowie Junk Food Pickel, während Obst und Gemüse günstig wirken. Außerdem bietet sich die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) an, das entzündungshemmend wirkt und sich bei vielen Hauterkrankungen bewährt hat.

Alles Gute!

ganz klar, wenns zu schlimm ist, gibts nur einen ausweg: hautarzt

der kann dir nur helfen, die pickel komplett und dauerhaft zu entfernen. ich weiß wie es dir geht war selbst auch in dieser situation, war beim hautarzt und jetzt ist alles komplett weg also kann dir das nur empfehlen

Mach am Besten direkt einen Termin beim Hautarzt. Der wird Dir entsprechend eine Salbe oder Tabletten verschreiben.

Ich kann dich gut verstehen, dass du unter den Hautproblemen leidest. Ich würde dir aber empfehlen mal zum Hautarzt zu gehen. Der kann dir sicherlich noch besser helfen als die Kosmetikerin. Denke aber auch an die Ernährung, viel frisches Obst und Gemüse und viel trinken, weniger Süsses. Manchmal sind es auch Milch und Käse die die Pickel verschlimmern. Hast du eventuell irgendwelche Sonnencremes benutzt die du möglicherweise nicht verträgst?

Probier es mal mit einem komedonquetscher und auf jeden Fall auf gute Hygiene achten