Ich verstehe das zweite Bild nicht ganz? Wo liegt das Problem? Es geht um desertifikation?

3 Antworten

Auf dem 2 Bild sind weniger Bäume als auf dem ersten.

Die Größe der Pfeile sagt etwas über die Mengen aus. Im oberen Bild ist der Pfeil für den oberirdischen Abluß klein, der für den Grundwasserstrom groß. Im unteren Bild fehlen die Bäume, die Erde verdichtet, und die Pfeile sind genau andersrum: aufgrund der Verdichtung ist der oberirdische Abfluß größer, das Grundwasser wird von weniger Wasser erreicht, deshalb sind die Grundwasserströme geringer. Es wird weniger Wasser im Boden gespeichert, weshalb der Boden natürliuch auch viel schnelelr austrocknen kann.

Das auf Bild 2 das Wasser nicht in dem Grund kommt sonder in einem überirdische Abfluss. Die Boden trocknet aus. Kein Baum kann da noch überleben