Ich vermisse es eine freundin zu haben

3 Antworten

Sich nach Geborgenheit und Wärme zu sehnen ist völlig normal. Es wäre eher seltsam, wenn du dieses Bedürfnis nicht hättest. Der Mensch ist nüchtern betrachtet aber auch ein Gewohnheitstier. Du warst einige Zeit mit jemandem zusammen und hast dich daran gewöhnt. Dir fehlt dieser Zustand mehr als jemandem, der noch nie eine Freundin hatte oder bei dem es sehr lange her ist.

Mit Freundinnen verhält es sich wie mit dem Glück: Auf dein Glück zu warten ist nicht sinnvoll. Danach (krampfhaft) zu suchen allerdings auch nicht.

Anders: Wenn du dich auf die Suche nach einem verborgenen Schatz machst, dann übersiehst du vieleicht den Schatz direkt vor deinen Augen. Wenn sich also Chancen anbieten, dann ergreife sie ohne zu zögern und sei mit Leib und Seele dabei, aber fang nicht an auf Beutezug zu gehen und alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist anzubaggern ;)

Und nochwas: "Die Richtige!" gibt es nicht. Vielmehr entscheidet über den Erfolg einer Beziehung deine und Ihre Bereitschaft sich aufeinander einzustellen und die Macken des anderen nicht nur zu akzeptieren, sondern lieben zu lernen. Bedächte das nun aber jeder vom ersten Tag an, dann gäbe es keine Paare mehr. Schmetterlinge im Bauch oder meinetwegen auch in der Hose entscheiden da weit mehr darüber wer "Der" oder "Die RIchtige" ist.

schoggi10
Beitragsersteller

Achsoo

schoggi10
Beitragsersteller

Oke danke:) ich glaube dann hatten meine freunde schon recht(nicht das ich ihnen nicht glauben würde)

belem3  15.06.2014, 05:29
@schoggi10

Genau das wollte ich aber NICHT damit sagen. Sie haben nicht Recht. Warte nicht, aber erzwinge auch nichts, das wollte ich damit sagen.

Folge deinem Herzen, ich nehme an du bist noch ziemlich jung, da halten Beziehungen ohnehin nicht sehr lange. Such dir eine süße Freundin und lass dich kuscheln. Die Richtige kommt erst viel später.

Genieße dein single leben die richtige kommt von alleine