Ich und meine Freunde wurden beim Einkaufszentrum auf Grund von schreien angesprochen und der Security meinte das wir einen Hausverbot für einen Jahr bekommen!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Einkaufszentrum in Grevenbroich

In einem Einkaufszentrum sollen sich Kunden wohl fühlen, dann kaufen sie mehr

Die Kunden fühlen sich aber nicht wohl, wenn jemand ohne Notsituation herumschreit.

Somit ist das Hausverbot gerechtfertigt.

Du würdest es auch nicht tolerieren, wenn jemand vor deiner Wohnungstür rumschreit

Musst halt woanders "flexen"

Mvhammed
Fragesteller

Was hat das mit "flexen"zu tuhen,ich war nichtmal davon betroffen nur weil meine Freunde so einen scheiß machen heißt es doch nicht,dass er mir einen Hausverbot geben darf?Ich war nichtmal davon betroffen,geil der drecks Araber hat sein Land verloren und arbeitet hier als Security,da muss man mal deutlich und ausführlich reden!

ElektrikKlaus  23.05.2022, 21:10
@Mvhammed

Es gibt ein Sprichwort

"Mitgegangen, mitgegangen, mitgegangen"

Das ist tatsächlich auch im Strafrecht so.

Du hättest dich ja umdrehen und gehen können.

Aber da du das nicht gemacht hast, hast du deine Freunde indirekt unterstützt.

Nicht auf den Security solltest du sauer sein, sondern eher dankbar, sondern eher auf deine Freunde

Mvhammed
Fragesteller
@ElektrikKlaus

ja,aber grundsätzlich würde niemand so einen Strafe geben!er hatte ja nichtmal Herz oder Seele,ich weiß du hast im wahrsten Sinne Recht,aber ist halt nun so und auch traurig,versuche noch in Kontakt zukommen,falls das nicht klappt,werde ich mich damit umsetzen ein Jahr ohne Kaufland auszukommen😉.Gibt ja vieles anderes zu genießen,aber ist halt auch ärgerlich für die kleinste Sache,mit sowas zu rechnen🤨

ElektrikKlaus  23.05.2022, 21:20
@Mvhammed

Da gebe ich dir Recht

Und ein Versuch kann auch nicht schaden.

Vielleicht hätte er wirklich nur n schlechten Tag.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute.

Übrigens habe ich Respekt davor, dass du zu deinen Freunden gestanden hast

Mvhammed
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Falls Sie sich gut auskennen,ist es überhaupt erlaubt ein Foto zu machen von unseren Ausweisen?Entschuldigung für die Störung,jedoch fummelt mir die Frage die ganze Zeit im Kopf und ich finde nie eine genaue Antwort dazu.

ElektrikKlaus  26.05.2022, 20:00
@Mvhammed

Grad gegoogelt

Grundsätzlich existiert keine Pflicht, Dritten eine Kopie des Personalausweises oder diesen zum Kopieren zu überlassen. Die Anfertigung einer Ablichtung des Personalausweises ist nur mit Zustimmung des Ausweisinhabers zulässig, § 20 Abs. 2 PersAuswG.

https://www.google.com/amp/s/www.haufe.de/amp/compliance/recht-politik/personalausweis-darf-nicht-gescannt-und-gespeichert-werden_230132_210974.html

Also nein.

Vorzeigen musst ihr ihn aber wohl, da muss er sich dann halt die Daten aufschreiben, Name und Adresse. Naja müssen nicht, aber dann ruft er die Polizei

Da er mit dem Rest wohl net viel anfangen kann, würde ich es ihm aber erlauben, sonst wird er noch saurer.

Und irgendwann steht die Polizei da

Mvhammed
Fragesteller
@ElektrikKlaus

In dem Fall hat er ja was gesetzlich verbotenes gemacht,er könnte auch nach unseren Daten Fragen und diese vom Ausweis abschreiben,jedoch hat er es nicht gemacht.Jetzt wird mir auch noch klar,dass der Typ sich nichtmal ein bisschen auskennt? Theoretisch könnte ich ja die Polizei anrufen und ihn anzeigen für das was er getan hat.Ich hatte seit Tag 1 das Gefühl,dass es nicht erlaubt wäre und habe überall nochmal nachgefragt und recherchiert.Mich hat es nichtmal gestört,dass wir einen Hausverbot bekommen haben,sondern dass wir so verarscht wurden,weil wir uns mit sowas nicht auskannten.Ich und meine Freunde müssen uns anscheinend was vor nehmen.

Jedoch danke für all die Informationen die Sie mir eingereicht haben,Sie haben mir wirklich sehr geholfen🙏

ElektrikKlaus  26.05.2022, 22:26
@Mvhammed

Bevor "ihr euch was vornehmt"

Recherchiert erst Mal.

Ich bin froh dir weitergeholfen zu haben.

Jedoch möchte ich drauf hinweisen, deine Freunde haben sich nicht korrekt verhalten, der Security auch nicht, noch Mal was draufsetzen, wo soll das hinführen?

Mvhammed
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Meine Freunde haben sich nicht korrekt verhalten und der Security Typ ebenso nicht.Ich weiß,dass der Security Typ einerseits Recht hatte,jedoch zu sehr überreagiert hat.Daher recherchieren wir immernoch,was wir bei so einer Situation machen könnten.Anschließend hat er auch etwas gesetzlich nicht erlaubtes getan.Wir sind immernoch auf der Suche nach einer effektiven Lösung,da auch alles daneben laufen könnte und wir sowas nicht riskieren wollen.sry,falls ich mich mehrmals wiederholt habe,dennoch sind es wichtige Sachen auf die ich eingegangen bin

Vielen Dank

Der Besitzer hat Hausrecht und kann bestimmen wer auf seine Anlage darf und wer nicht. Sofern der Securitymann Weisungsbefugnis hat kann er euch so lange Hausverbot erteilen wie er möchte.