Ich suche Klassenspiele also gemeinschafts spiele für die Klasse .. Habt ihr einpaar lustige Ideen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glühbirne war damals immer ganz cool.

Es finden sich ca. 6 Leute zusammen, die gehen alle vor die Tür.

Die restliche Klasse berät sich und denkt sich ein Wort aus.

Der erste der rein kommt muss dieses Wort malen.

Der zweite muss aus dem gemalten wieder ein Wort deuten.

usw.

Ist so wie stille Post nur mit zeichnen an der Tafel.

-

Ansonsten gab es noch ein Spiel bei dem 4 Leute rausgehen (2 x 2er Teams).

Diese mussten sich dann die Sitzordnung einprägen.

Nachdem sie draußen waren denkt sich jeder andere einen Namen aus, z.b. Angela Merkel, Dieter Bohlen, Tabaluga :D ganz egal, und schreibt diesen an die Tafel.

Dann setzt sich jeder auf einen anderen Platz als vorher.

Danach dürfen die 4 wieder reinkommen und die Teams dürfen abwechselnd Namen tauschen.

z.b. heißt ein Schüler Tom und hat sich Tabaluga genannt und der andere Jonas und hat sich Dieter Bohlen genannt.

So muss man halt probieren die Namen der Leute herauszufinden und sie wieder auf die richtigen Plätze zu setzen.

Wenn man jemanden auf den richtigen Platz gesetzt hat darf man nochmal tauschen, ansonsten wechseln sich die beiden Teams immer ab, bis alle wieder auf den richtigen Plätzen sind.

LG TOHeadshottt

Wie wärs mit Black Storys? Ich persönlich find das Spiel echt toll xD

haylie567
Fragesteller

wie geht das Spiel ?

PKW Aktion, Wahrheit oder Pflicht, Tabu, aktiviti, Couch, bankrutsch, Quiz, Stadt Land Fluss, Mumie, die Werwölfe von düsterwald, fußball, Volleyball ...

Jungs verkleiden sich als Mädels und andersrum Mord in Palermo/Werwolf (geht auch nicht groß) Die 7 a sucht den Superstar

haylie567
Fragesteller

wie gehen diese Spiele ? :)

delfin28  20.06.2015, 22:42

Jungs verkleiden sich als Mädels erklärt sich von selbst. Mord in Palermo / Werwolf : Es werden Zettelchen geschrieben, 3 mit Werwolf/Mörder und die anderen mit Bürger. Bei Mord in Palermo / Werwolf "in echt" wird dann der Raum abgedunkelt und die Mörder/Werwölfe (die sich nicht kennen) versuchen die Bürger zu töten, indem sie mit ihrer Hand am Hals der anderen "schneiden". Ist jemand "ermordet" worden, legt er sich leise auf den Boden. Sobald jemand über ihn stolpert, schreit er Leiche und das Licht wird angemacht. Nun spekulieren die noch lebenden Spieler, wer der Werwolf sein könnte und es gibt eine Abstimmung. Die Person mit den meisten Stimmen wird "getötet". Das Ziel des Spiels ist für die Bürger, die Werwölfe zu töten und für die Werwölfe, die Bürger zu töten. 7a sucht den Superstar ist auch ganz einfach. Jedes Zimmer muss mindestens 1 Sänger stellen, der irgendwas vorsingt (die Lehrer am besten auch) und eine Juri bewertet das ganze und kürt, nach einem Finale den Sieger.