Ich suche einen Server, zu dem ich unbegrenzt Anfragen senden kann, was könnt ihr empfehlen?
Moin, ich arbeite an einem WebProjekt und bräuchte einen Server, auf dem ich Sachen Speichern kann, nichts großes, 4 GB wären genügend und read und write request ohne limit. Ich habe bereits mit Firebase und MongoDB gearbeitetet. Ich wohne bei meinen Eltern und kann keinen Server mit meinem Rasbery machen, weil sie dagegen sind.
1 Antwort
"Chat Programm so wie WhatsApp oder Discord nur für mich und Freunde soll auch funktionieren wenn ich nicht online bin und für weitere Zukünftige Projekte."
Ich habe gerade keinen Anbieter im Kopf, der sowas anbietet, aber ich rate dir dringend, eine Client seitige verschlüsselung einzubauen, da der Anbieter sonst alle Nachrichten in Klartext hätte.
Was genau spricht denn laut deinen Eltern gegen einen RaspberryPi?
Eine Verschlüsselung wäre ne gute Idee mache ich, meine Eltern sind halt bisschen Paranoid gegenüber aktiven Geräten von denen sie nicht sehen können was es macht ich habe zum Glück keine Kindersicherung oder so... Das mit dem Nachrichten haben sie zum Glück gecheckt und das das sinlos ist.
Man kann sie ohne Monitor Ablesen, wenn man zugriff auf das Gerät hat und sie unverschlüsselt sind (Z.B. über SSH). Aber wenn deine Authentifizierungsart nicht zu schwach ist und du nicht den SSH Port (port 22) Forwardest, sollte da eigentlich nicht viel möglich sein.
Du könntest nachsehen, ob es dein Router unterstützt, mehrere Subnets laufen zu lassen und dann ein separates für den PI erstellen.
Nun das er Aktiv ist also läuft "weil er sich mit dem Internet verbindet" und ich meine Nachrichten von einem Raspberry Pi ohne Monitor ablesen könnte frag nicht wie das funktionieren soll... Eltern halt.