Ich suche diesen alten Zeichentrickfilm
Nun suche ich schon seit Jahren nach diesem einen Zeichentrickfilm. Hab ihn mal als Kind gesehen und kann mich nur noch an eine Szene erinnern. Ich glaube es geht um einen Jungen, der zu Gast im Palast des Weihnachtsmannes ist (ich nehme an am Nordpol). Alles ist fröhlich, viel Spielzeug und Essen. Es gibt nur eine Bedingung. Der Junge darf auf keinen Fall in einen verriegelten Raum im Keller. Die Neugier ist jedoch stärker und als die Feier auf dem Höhepunkt ist schleicht sich der Junge in den Keller und öffnet die Tür. In dem Raum befindet sich eine Art schwarzer Schleim, eine Flüssigkeit, die wild umherwirbelt. Sie bricht aus und überschwemmt den ganzen Palast. Alle geraten in Panik. Ich glaube die Flüssigkeit nimmt den Weihnachtsmann gefangen. An mehr kann ich mich nicht erinnern. Diese Szene ist mir seit meiner Kindheit im Kopf geblieben. Kennt jemand von euch diesen Film? Über euren Rat würde ich mich wirklich sehr freuen Leute!
2 Antworten
little nemo in schlummerland heist der film aber da geht es nicht um einen weihnachts mann sondern um einen könig der wird von den dchwarzen ding verschlept und der nemo wolte ihn noch das königliche zepta geben aber er ereichte es nicht mehr also beschlos er weill es seine schuld wahr in das land zu gehn und den könig zu befreien der könig hies könig morfeus und der junge nemo die prinzesin cami und es gab noch den profesor und noch bum bum und auch den clown flipp und sein fliegenes eichhörnchen kuck mal unter littl nemo in schlummerland in youtube
Auch wenn der Acc tot ist, aber ich danke zig fach für die Antwort. Ich habe die letzten Jahre immer wieder gerätselt... ich freue mich gerade nen Keks.
die "original" serie von winsor mccay, die anfang des 20. jahrhunderts im new york herald erschienen ist, ist übrigens ein ganz früher klassiker der comic-geschichte ...
hier ist der link von der tür wo das schwarze egel lebt
Meinst du wirklich, dass er das verwechselt hat ? Ich meine wenn in dem Film ein Weihnachtsmann mitgespielt hat, dann prägt sich das doch sicher am besten ein. PS: Ich hab dich bald eingeholt (=
neee habe ich sicher nicht musst mal unter youtube schaun er grigt einen schlüssel von könig und da ist ein zeichen trauf und das zeichen ist uch an der tür wo er nicht öffnen darf und die tür öffnet er aber und hinter dieser tür ist der schwarze schleim und er öffnet sie mit den clown flip und er hat sie dan nicht mehr geschlosen und so entkam der schleim und einen film mit einen weihnachtsmann keenn ich nicht wo das pasiert das past auf den film little nemo in schlummerland
Hammer, genau das ist der Film. Vielen vielen Dank! Hab da mit den Jahren wohl einiges in Gedanken dazugedichtet (Weihnachtsmann) :-)Freu mich grade wie ein Schnitzel :-)