Ich streite mich fast jeden tag mit meiner freundin aber ich liebe sie über allezz

12 Antworten

Schaut mal worüber ihr euch streitet und was vielleicht das eigentliche Problem ist. Wenn ihr das herausfindet, dann versuchen es zu lösen und die gemeinsame Zeit einfach genießen.

des ist ein typisches kommunikationsproblem. normal. du sprichst zb. auf der sachebene und sie versteht nur die beziehungsebene (unterton-assoziationen-betonung). oder auch zb. sie will einen appell an dich senden indem sie sagt: es ist kalt-> du sollst sie in den arm nehmen. und du versteht nur die information. o.ä.

versthst du was ich mein? es ist allgemein unter menschen sogar eher selten, dass sich mal welche genau verstehen zwischendurch. also keine sorge. es gibt die beziehungsebene (zb.mag er mich noch wenn er so streng mit mir redet?), die appellebene (zb. will er jetzt dass ich ihm das schenke wenn er sagt es ist so toll?), die sachebene (nur die information zählt hier) und die selbstoffenbarungsebene (ich will dass er merkt wie traurig ich bin wenn ich so schaue) auch körpersprache ist kommunikation.

0
@johmarie

es gibt die missverständnisse innerhalb der ebenen zb. merkt der eine dass sich der andere mit seinen äußerungen offenbaren will aber kann grad "inhaltlich" nicht folgen verwechselt sozusagen die beabsichte kernaussage. oder auch ebnenübergreifend. wie oben geschildert.

0

Das ist das Salz in der Suppe. Es kommt nur darauf an um oder über was ihr euch streitet. Setzt euch doch mal zusammmen und redet über dieses Thema. Wann, warum, wieso was für Auslöser usw. Oft ist es ein untergründiger Machtkampf den jeder gewinnen will. Sprecht drüber dann habt ihr beim nächsten mal vielleicht was zu lachen wenn es wieder los geht.

Unternehm was schönes mit ihr und lenkt euch mal ab :) Geht auf den Weihnachtsmarkt oder so.. Hockt ihr viel aufeinander rum? Seht ihr euch zu oft? Seid ihr gestresst/genervt von Schule/Arbeit?

Ich kenn das Gefühl auch das ist bei mir Und mein Freund auch so :( wir streiten uns sehr oft :( wir weinen ignorieren Und schreien uns an ABer wir reden auch dann darüber es kann wirklich helfen probiert es einfach mal aus

Was möchtest Du wissen?