Ich soll zur mündlichen Ergänzungsprüfung, wie läuft das ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anderer Beruf, aber die sagen:

keine Panik, die mündliche Ergänzungsprüfung besteht höchstens aus zwei-drei kleinen Fragen. Die Prüfung sollte auch nicht länger als 15 Minuten dauern. das Ergebnis der schriftlichen und der Ergänzungsprüfung gewichtet sich 2:1. Damit ein Prüfer dich bei einer Ergänzungsprüfung durchfallen lässt musst du dich schon sehr dumm anstellen.

aus:uni-protokolle

ich muss auch zur mündlichen aber bei mir wurde gesagt ich muss sowas wie eine Präsentation vortragen nun weiß ich nicht genau was weil es nicht im brief steht das es so ist das themen Gebiet ist riesig

Zunächst mal musst du ruhig bleiben und dir selbst darüber im Klaren sein, dass es nur noch besser werden kann. Im Moment bist du durchgefallen und kannst in diesem einen kurzen "Gespräch" selbst dafür sorgen, dass du es doch gepackt hast.

Viel Glück!!!