ich soll zu einem CT wegen verdacht auf Stirnhöhlen Osteom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LauraYupp,

wenn der Verdacht sich bestätigen sollte, handelt es sich dabei um einen Tumor, der gut auf einem CT-Bild zu erkennen ist. In vielen Fällen kann der Tumor durch eine Operation entfernt werden, wodurch du beschwerdefrei weiter leben kannst.

LauraYupp
Fragesteller

im internet habe ich eben gelesen, das ist wohl gar nicht soo selten und meist gut behandelbar.

ich hoffe mal es ist nichts, aber habe halt knochenveränderungen und wenn es einer ist, hoffe ich das das dingens gut behandelbar ist und ich keine schäden davon trage......

helpsmart  19.08.2020, 12:20
@LauraYupp

Gehe vom Besten aus und vergiss nicht, dass momentan erstmal nur ein Verdacht und keine Diagnose vorliegt.

LauraYupp
Fragesteller
@helpsmart

ich war beim ct, die haben mir ohne arztgespräch den befund in die hand gerdrückt und gesagt ich soll das mit dem arzt besprechen!

wenn es was absolut ernstes gewesen wäre, hätten sie mich dann direkts in krankenhaus geschickt?

Vor dem CT brauchst du keine Angst zu haben das ist nicht schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LauraYupp
Fragesteller

hab ein wenig schiss wegen der strahlung

Was hat denn Dein Arzt gesagt?

LauraYupp
Fragesteller

auf meine stirn gedrückt in die nase geguckt, mir eine überweisung gegeben zum CT und ich soll mir nach dem CT einen neuen Termin machen zur Besprechung und dann hat er micht weiter geschickt, die Praxis war voll.

ich habe was auf der überweisung steht erst nachher beim zurück weg gelesen