Ich schaff es nicht zu arbeiten?

5 Antworten

Was hast du für einen Lebensstandard - ideale?

Ist wirklich alles was du haben möchtest - nicht arbeiten wollen? Aber wie willst du dir Dinge finanzieren - die dir durch die Arbeit denn ermöglicht werden?

Schau, ich kann verstehen das du nicht arbeiten möchtest. Durch eine gewisse Krankheit verhindert wirst. Aber die Option sterben! Oder sich das Leben nehmen ist keine Lösung!

Hast du es mit einer Therapie versucht? Verbirgt sich eine Angst in dir die noch unkenntlich ist? Dann solle man diese herausfinden!

Die Welt ist so groß - hat so vieles für dich, für mich, für alle hier was zu bieten. Willst du all das nicht? Keines von allem? Nicht einmal eine Frau die dir all das nehmen könnte? Diesen Schmerz? Wodurch du ihr mit dem finanziellen - der Arbeit dann, was bieten kannst? Mit all deiner Liebe zu ihr? - ohne Job - keine feste Frau - kein festen halt

Manchmal musst DU gegen dich erst den größten Krieg führen - um zu siegen - damit du siehst - das deine Ängste nicht die gewesen sind für was du sie hältst!

Mit freundlichen Grüßen

Debiruneko
Fragesteller

Ich bin eine Frau und habe ein Freund ^^' und wie gesagt das ist keine option für mich aber mein Kopf wirft es trotzdem in den Raum ohne das ich es will und mein Traum war es immer mit Tieren zu arbeiten ich hab es entlich geschafft bin mit der Überzeugung rein das dass jetzt anders als die letzten male läuft ,aber nein mach 1monat fall ich wieder in dieses Loch .

Offenbar war deine Therapie nicht erfolgreich.
Begib dich nochmal Vollzeit in Therapie oder geh nebenbei zu Therapiestunden. So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen, das weißt du ja selbst.

Debiruneko
Fragesteller

Ich arbeite von 8:30-11:30 und 15:00-18:30 und muss oft länger machen weil Blut und etc noch untersucht wird wenn alle Patienten raus sind.

marialexx  13.09.2020, 16:49
@Debiruneko

Cool. Das passt doch super, wenn du zwischendrin 3 h frei hast. Gibt auch genug Therapeuten mit Wochenendsprechstunde.

Debiruneko
Fragesteller
@marialexx

Aber wie gesagt ich arbeite auch wirklich mega oft auch in meiner Pause weil das erledigt werden muss bevor die Praxis wieder öffnet und da bleibt dann abunzu nur 30 min Pause..

marialexx  13.09.2020, 16:53
@Debiruneko

Ja und? Was möchtest du jetzt hören? Du hast offensichtlich ein Problem und brauchst Hilfe. Rede mit deinem Vorgesetzten, dass er dir für Termine beim Psychologen Zeit gibt. Oder möchtest du, dass sich das Ganze verschlimmert?

Debiruneko
Fragesteller
@marialexx

Natürlich nicht aber ich kann die Arbeit auch nicht nach hinten stellen damit ich dann bis 20 Uhr arbeite und noch 1 Std nach hause brauche dann hab ich garkeine zeit mehr für mich am Tag.

marialexx  13.09.2020, 17:01
@Debiruneko

Willkommen im Berufsleben. Dann muss deine Freizeit dafür eben mal zurückstecken. Wenn du abbrichst, wird es später noch schwerer einen neuen Job zu finden und du fällst in ein noch tieferes Loch. Was ist denn deine Alternative? Jeden Abend heulen?? Du sagst dein Chef ist super. Also zeig Initiative und sprich dein Problem offen an. Er kennt doch mit Sicherheit auch deine Vorgeschichte.

Debiruneko
Fragesteller
@marialexx

Ich arbeite dort 1 monat er weiß garnichts über mich .. aber ohne Freizeit würde ich noch kaputter gehen das kenne ich schon als ich mal probiert habe therapie und arbeit unter einen Hut zu bekommen und da hatte ich netter Arbeitszeiten

Du schaffst das, wenn du an dich glaubst!! Und wenn du die Lehre geschafft hast, ist das ein tolles Gefühl 😉. Aber da musst du auch was machen... Sprech mit jemandem darüber (In echt). Es gibt immer einen Weg.
Viel Glück!

Schau dir ne Doku über Kinderarbeit in Indien an und dann ne Doku über Sklavenarbeit irgendwo, dann wirst du das was du machst überhaupt nicht mehr arbeit nennen, sondern eher Hobby oder so. Ich denke das ist eine Kopfsache oder? Aber ich bin halt kein Psychoprofi das wäre halt neu mein bescheidener Rat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Debiruneko
Fragesteller

Ich guck mir sowas an ^^' damit ich sehe wie gut ich es habe es gibt viel schlimmere Situationen und das weiß ich ,aber mein Kopf sagt sich trotzdem du willst nicht.

Ich glaube es nicht das zu lesen, aber ich habe absolut dasselbe Problem. Erste Ausbildung angefangen das ging 4 Monate gut danach aufgehört und es auf die Depression geschoben. Daheim war alles wieder gut für ein paar Wochen dann wollte ich wieder arbeiten, hab mir alles schön geredet angefangen 3 Tage später abgebrochen. Bei meiner letzten arbeit super chef super Bezahlung aber nach 5 Tagen abgebrochen, da ich zu sehr Angst hatte die ,,Angst“ vor dem Tod zu verlieren und es irgendwann zu spät ist. Ich kann es nicht verstehen wie ich an der arbeit suizidgedanken bekomme. Wenn du Lust hast Schreib mir mal auf Instagram: alxn.blt habe bis jetzt keinen gefunden der es genau so ergeht und vielleicht findet man die Ursache wenn man jemanden hat der dasselbe Problem hat.