Ich schäme mich für alles was ich getan habe?

6 Antworten

Oh man, das klingt so halb nach mir.

Dennoch sage ich DU HAST EINE FREUNDIN

Das ist doch eine tolle Zeit.

Ich weiß ich kenne das mit Sm Gedanken und man ist nicht gut genug man ist eh nur scheiße und ach keine mag mich weil ich komisch bin und so. Ja das kenne ich alles

Ich habe immernoch damit zu kämpfen aber nicht mehr so schlimm wie vorher.

ich habe gelernt dadrüber zu stehen (wenn mich jmd beleidigt oder schlecht anmacht)

Ich kann dir auch helfen und erklären wie es dir besser gehen kann.

also aufgrund deiner schlechten Erfahrungen hast du eig auch was gutes dabei rumgekommen. Du hast Erfahrung und bestimmt ein wenig Ahnung wie man sich in bestimmten Situationen verhalten sollte. Aus dem Grund empfehle ich dir auf Plattformen wie dieser hier Leuten zu helfen die ähnliche Probleme haben oder so.

Ich finde es ist ein gutes Gefühl anderen Menschen zu helfen.
du hast Erfahrung.
Das ist ideal.

Wegen den selbstmord Gedanken, empfehle ich dir ganz ganz viel Positive Sachen mit deiner Freundin und deinem Freund zu machen. Du musst dich positiv ablenken

Falls du darüber reden willst, ich höre gerne zu und helfe gerne

Ich wünsche dir alles gute man!

und kleiner Tipp schätze die kleinen Dinge im Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   07.01.2025, 21:49

Danke, das hat mir grad wirklich irgendwie geholfen. Ich finde es auch manchmal sehr schön anderen zu helfen. Naja also ich habe Freunde, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit gemerkt das sie irgendwie auch nicht „wahre“ Freunde sind. Ich danke dir trotzdem für die Antwort

Also ich weiß zwar nicht genau was jetzt deine Frage ist, aber ich hoffe dass ich dir trotzdem irgendwie helfen kann. Muss zugeben dass ich den Text nur überflogen habe.

Du musst nicht immer krampfhaft versuchen ein Freundin zu finden - online ist meiner Meinung nach gleich doppelt problematisch weil man so leicht enttäuscht wird. Das mit der Freundin ist auch eher eine Sache der Einstellung.

Freunde sind manchmal die bessere Alternative, sie können auch die Wunden der Liebe heilen.

Du hast einige Dinge vielleicht falsch gemacht, aber jeder macht Fehler und du hast deine zumindestens schon mal eingesehen. Sieh doch das positive, du hast ne Freundin, und wenn du sie liebst dann kann dir doch eigentlich der Rest egal sein.

Klar hast du auch schon zu anderen Mädchen "du bist hübsch" gesagt. Da ist an sich nichts Schlimmes dran. Wenn du es ernst meinst, passt doch alles!

Du scheinst mir sehr reflektiert zu sein, aber verlierst dich vielleicht manchmal einfach in deinem Gesankenkarussel.

Inkognito-Nutzer   07.01.2025, 21:43

Danke erstmal, das mit den Freundinen suchen kam irgendwie so automatisch. Ich konnte irgendwie nicht verkraften das mich die anderen verarscht oder ausgenutzt Haben weshalb ich irgendwie automatisch eine neue suchen wollte. Ich liebe sie auch sehr, sie ist mein ein und alles. Naja hoffe es wird irgendwann wieder

Ideenlos85  07.01.2025, 22:40
@Inkognito-Beitragsersteller
Ich konnte irgendwie nicht verkraften das mich die anderen verarscht oder ausgenutzt Haben weshalb ich irgendwie automatisch eine neue suchen wollte.

Hmm das klingt ehrlich gesagt nicht so als ob du dafür bereit warst.

Ich liebe sie auch sehr

Na dann passt doch alles, freu dich daran.

Du hast die armen unschuldigen mädchen verarscht die nichts dafür konnten, du hast ihnen wehgetan weil dir wehgetan wurde und das hat seinen preis - du wurdest zu dem was du nie sein wolltest. Mach es in zukunft besser und sei ehrlich zu den Mädchen.

Glaub mir ich wurde öfter verarscht als du es bisher versucht hast aber ich würde nie ein mädchen belügen oder verarschen. Egal was mir das weibliche Geschlecht in zukunft noch antun mag ich werde nicht wie die und werde mich auch nicht brechen lassen und wenn ich nicht vergesse wofür ich das mache wird es sich eines tages für die richtige gelohnt haben.

Ich habe tatsächlich den ganzen Text gelesen, was ich normalerweise bei solchen Romanen nicht mache. Mein erster Gedanke: warum suchst du deine Freundinnen immer nur übers Internet? Man weiß doch inzwischen, dass dort viel gelogen wird. Da schreibt die hübsche Tschennifer mit dem netten Jungen, doch in Wirklichkeit ist es Hermann, der sich auf den netten Jungen jeden Abend einen runter holt.

Du schreibst, dass du nun 1Jahr mit einer neuen Freundin zusammen bist. Ist auch sie aus dem Internet? Hast du sie persönlich getroffen? Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es wirklich eine echte Freundin ist!

Ansonsten solltest du aufhören im Internet danach zu suchen! Geh mal raus in die reale Welt! Dort gibt es viele ECHTE Mädchen! Und wenn dir nicht gleich 10 Girls um den Hals fallen, so hab ein wenig Geduld! Es heißt nicht umsonst: je mehr man sucht, um so weniger findet man!

Und was deine Gewissensbisse wegen der Vergangenheit angeht: abhaken als Jugendsünden, die jeder in diesem Alter begeht! Mach dich deshalb nicht verrückt!

Mein Rat:

Jede Entscheidung die du in deinem Leben getroffen hast must du nicht unbedingt bereuen. Wenn du mal älter bist und einen Erfolgreichen Job oder was auch immer, aber du mit deinem Leben an diesen Zeitpunkt (wenn du älter bist) zufrieden/glücklich bist und du dich an die Zeiten in deiner Jugend zurückdenken würdest, würdest du etwas ändern. (Falls zu kompliziert hier veranschaulicher:)

Du kaufst dir beim Supermarkt eine Tiefkühlpizza. Doch was wäre alles andere in deinem Leben passiert wenn du dir diese Pizza nicht gekauft hast. (Du hättest vielleicht kein gutes Abendessen gehabt aber dafür mehr Zeit zuhause zum Zocken weil du nicht an der Kasse standen musstest.)

Das Leben besteht aus sehr vielen Entscheidungen und man muss jede wert schätzen.

Ich hoffe der Text ist einigermaßen hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung