Wie schreibt man die Rahmenbedingungen der pädagogischen Arbeit?

2 Antworten

Rahmenbedingungen: untersuche die Gegend in der die Einrichtung ist. Das schreibt du auf. Dann wie viel Kinder besuchen sie, aus welcher Schicht, was für Konzepte, Träger und Mitarbeiter. Das gehört alles zu den Rahmenbedingungen

Und dann eben wenn du es nur für das Angebot schreibst dann, was für Kinder, auch hier die Herkunft, wo wirst du das machen, und und und

0

Wer muss morgen Arbeiten oder zur schule?

Müsst ihr morgen zur schule oder Arbeit wen ja schreibt es und wann ihr aufstehen müsst :)

:ich um 6

...zur Frage

Jobwechsel weniger Gehalt?

Würdet Ihr Job wechseln für weniger Geld?
Angenomnen die Aufgaben sind zwar sehr interessant, allerdings wären alle Rahmenbedingungen schlechter (Fahrtweg, Urlaub, Arbeitszeit). Wo hört die Grenze auf bei mehr Spaß an der Arbeit und Wunsch zur Veränderung wenn man sich verschlechtert? Mich würden einfach Erfahrungen interessieren.

...zur Frage

Warum ist eine Selbstreflexion im pädagogischen Prozess bedeutsam?

Hallo,
ich schreibe eine Arbeit in Sozialpädagogik (mache mein Fachabitur) und kann mit einer Frage nichts anfangen, Bzw weiß darauf keine Antwort und ergooglen konnte ich es mir auch nicht.
Wäre für jede Antwort dankbar. :)

...zur Frage

situationsanalyse in kita

hallöle,

ich suche nach tipps oder vorlagen für eine situationsanalyse in der kita. ich mache zur zeit meine ausbildung und durch einen schulwechsel zum jahreswechsel muss ich mich auch ein neue aufgabenstellungen gewöhnen.

an meiner neuen schule soll eine situatonsanalyse ganz anders geschrieben werden und irgendwie fehlt mir gerade die idee wie ich so eine analyse am besten anfange und gliedere... ich weiß zwar was ich mit einbringen möchte aber noch nicht so ganz wie ich anfangen soll....

bisher sieht mein text so aus: "Die Gruppe besteht derzeit aus 15 Kindern im Alter von 4 und 5 Jahren, die Anzahl der Mädchen in der Gruppe ist hier überdurchnittlich, da es 10 Mädchen und nur 5 Jungen gibt. Betreut wird die Gruppe derzeit von einer Vollzeit und einer Teilzeit Erzieherin sowie einer weiteren Teilzeitkraft."

nur fehlt mir jetzt gerade der input wie ich weiter schrieben soll.... vielleicht hat von euch ja wer ne idee

lg chrissy

...zur Frage

was genau beudeutet "Klientel" in Bezug auf eine Kindertagesstätte?

ich muss einen Bericht über eine Kindertagesstätte schreiben, in der ich Praktikum gemacht habe und unter den Punkt Strukturebenen meiner pädagogischen Arbeit ist auch "Klientel" aufgelistet...jetzt weiß ich leider nicht genau, was ich da alles zu schreiben soll!!! Könnt ihr mir bitte helfen???? Musst da z.b. hin: - migrationshintergrund der Kinder/ Eltern - sozial schwächere Kinder..... ?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?