Ich muss einen PowerPoint Vortrag über Fußball halten. Was könnte ich da mit rein nehmen?

2 Antworten

Eine originelle Sache wäre den Vergleich zwischen Fußball und Religion ziehen. Bei manchen Vereinen hängen die Fans immens an ihrer Mannschaft. Du könntest Parallelen ziehen:

Sonntags Gottesdienst - am Wochenende Spieltag
Kirche - Arena
Gebete - Fangesänge
Lass dir noch weitere Beispiele einfallen...

So würde es auf jeden Fall kein 08/15 Referat werden

Ich wuerde zuerst kurz auf die Entstehung und Geschichte eingehen, dann auf ein Paar zahlen verweisen, wieviele Leute schaune am Wochenende Bundesliga etc...

Dann auf jeden Fall etwas zur Fankultur (exzentrische Fans,...) kuriose Fussballmomente teilen (verrueckte Tore, in ppt kann man ja auch kurze videos einbinden)

Viel Erfolg!
PS: Die Idee mit der Religion unten fand ich auch sehr gut :)