Ich muss eine Ausarbeitung schreiben - was ist das?

6 Antworten

Du hast zB ein Referat oder einen Text oder ein Thema und sollst es ausarbeiten!

Das bedeutet:

Schreibe dazu einen Aufsatz, der weitere Informationen und Hintergründe beleuchtet!

Sprich eine gute Gliederung vom Haupsächlichen zum Detaillierten und du hast eine Ausarbeitung!

Bsp.: ich halte einen 45 Minuten Vortrag über Erneuerbare Energie und schreibe danach eine wissenschaftliche Abhandlung über Erneuerbare Energien von 80 Seiten! Das wäre dann die Ausarbeitung, da ich dort infos hinzufügen kann, die für den vortrag und das grundverständnis nicht relevant sind!

Ganz witzig wäre es noch, dazu Stellung zu nehmen, was man dadurch lernen kann.

z.B. Koordinationstraining, Erdanziehung, Materialverwendung, größe und Gewicht der Flugkörper, Flugkurven...

also da ist sportlich und für Physik noch einiges drin... ;)

Eiso soll ich ganz einnfach eine Stellungnahme schreiben? ;) Und ja das währe bestimmt ganz witzig. Außerdem will ich einbringen, das er willkürlich mich rausgezogen hat, da ein paar weitere davor schon damit rumgeschmissen haben, aber er nicht gehandelt hat.

0

Das bringt doch nichts, den Leuten zu sagen sie wären doof oder hätten halt besser aufpassen sollen. Dadurch lernt sicher keiner was. Es gibt tatsächlich kaum blöde Fragen, aber ne Menge blöder Antworten.

Also: Wiegesagt, eine Ausarbeitung ist normalerweise eine Verschriftlichung beispielswiese von einem Referat oder einer Präsentation.

In deinem Fall mit den Papierkügelchen geht es wahrscheinliche eher um sowas wie eine Stellungnahme.

Warum hast du das gemacht Warum war es falsch? Welche Konsequenzen hat dein Verhalten für die KLasse (z.B. was passiert durch deine Störungen? Unruhe? Störung der Lehrsituation, Konzentrationsprobleme anderer etc.) Was sind die Kosequenzen für dich? (z.B. Unterrichtsstoff verpassen, den Lehrer stören) usw. Wie wirst du dich zukünftig verhalten?

Sowas eben.

ne zusammenfassung .... bspw. eines abschnitts eines buches

Ich muss über Papierkugeln schreiben, weil ich etwas naja unartig war ... aber darüber gibt es doch keine Bücher oder sonstiges

0
@Schanzer

aso, du schreibst dann also darüber, was papierkugeln sind, woraus sie bestehen und wie sie gemacht werden. dann warum man sie macht und wie es dazu kommt, dass man sie baut. dann wozu man sie verwendet und was dazu geführt hat, dass man sie verwendet. dann schreibst du über mögliche folgen der verwendung für den benutzer und die geschädigten. dann schreibst du ein fazit, also was das ganze bisher geschriebene nun letztendlich besagt.

0
@timbo86

Ist das dein Ernst? Muss man auf bestimme Gliederungspunkte oder sowas achten?

0
@Schanzer

naja, wenn du das fragst ^^

schreib halt mal alles in einen zusammenhängenden text was dir zur papierkugel und der situation die zu der ausarbeitung führte einfällt...das ganze bitte sauber und ohne rechtschreibe und interpunktionsfehler!

0
@timbo86

Eiso war das doch ein Scherz? Ja das werde ich wohl machen

0

Was muss ich in einer Ausarbeitung schreiben?
Ich muss in der Schule eine Ausarbeitung über Hongkong schrieben, habe aber noch nie eine Ausarbeitung geschrieben... Weiß einer vllt das Schema oder Muster wie ich sowas schreiben kann? :)

Was möchtest Du wissen?