Ich möchte gern Timelapse mit meiner Canon EOS 1100D machen?

1 Antwort

Die Einstellung für Belichtungszeit usw sind ja genau so, als würdest du ein normales Foto machen. Die 1100d habe ich hier auch rumliegen und ich habe damit auch schon Timelaps aufnahmen erstellt. Aus dem Stand, kann es die 1100d aber nicht.

Dafür benötigst du entweder einen Fernauslöser mit Intervall-Funktion oder du nimmst die kostengünstigere Variante über das Smartphone/Tablet. Als App kann ich dir "DSLR-Controller" empfehlen. Hier ist noch ein Link der die vorgehensweise beschreibt.

http://www.fotografr.de/9972/zeitrafferaufnahmen-mit-der-android-app-dslr-controller/