Ich liebe meinen ex und er mich habe aber einen freund den ich auch liebe

13 Antworten

Ich weiß nicht ob Du beide haben kannst, aber Du kannst beide lieben, und dich weigern die (eine) Liebe um der (anderen) Liebe willen zu opfern. Lass Dir nicht die Pistole auf die Brust setzen eine entweder-oder Entscheidung zu treffen. Es gibt auch die Option sowohl-als-auch.

Vielleicht hast Du deinem jetzigen Freund versprochen, monogam zu sein. Vielleicht ist das aus jetztiger Sicht ein Fehler, weil dich dieses Versprechen daran hindert, so zu leben, wie Du möchtest. Fehler kann man korrigieren. Das sollte einfühlsam geschehen.

Wenn Du dich einfach ohne Lügen und Leugnen hinstellst, so wie Du bist, mit deiner Liebe zu beiden, dann ist es eine glasklare Sache ohne Gefühlschaos und innere Widersprüche. Die beiden haben dann die Möglichkeit, dich so anzunehmen und zu lieben, wie Du bist.

Vielleicht lieben sie dich, werden aber dadurch gehindert, daß sie sich nicht vorstellen können, in einer nicht monogamen Beziehung glücklich zu sein. Manche Menschen können es tatsächlich nicht, dann finde ich es besser, diesen Menschen in Liebe ziehen zu lassen, als ihm eine andere Liebe als Opfer darzubieten. Manchmal hat ein Mensch aber auch nie etwas anderes als monogame Beziehungen gelernt und kann, wenn er sich nicht verschließt, endecken, daß seine Liebe nicht bei zwei endet.

Hey nellie,

du solltest dich entscheiden und dir zuvor vllt Gedanken machen, weshalb ihr euch denn getrennt habt damals. Zweigleisig zu fahren wäre auf jeden Fall nicht richtig und würde dir auch nichts bringen, nur dass du am ende, wenn es schief geht, alleine da stehst.

Du schreibst du wolltest deinen Ex nur eifersüchtig machen? Vielleicht hat das geklappt und deshalb will er plötzlich zurück. Aber so eine Beziehung willst du nicht glaub mir das geht nicht gut wenn man aus so einem Grund wieder zusammen kommt.

Dein neuer Freund hat es auch nich verdient so behandelt zu werden. Trenn dich von ihm wenn er erstens nur ein Mittel zum Eifersüchtig machen war und zweitens du einen anderen liebst.

Tendenz. Schieß beide ab und finde erst wieder zu dir.

Lass dir abstand von beiden.. Und guck wen du mehr vermisst .

Man kann keine Rede 2 Personen gleichzeitig lieben!

Was möchtest Du wissen?