Ich kapier den witz nicht : /

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so ganz einfach - du kennst doch die taste Caps Lock am PC diese taste ermöglicht es dir, alle folgenden buchstaben groß zu schreiben - dazu musst du normalerweise die taste shift drücken. Also ist caps lock im prinzip shift ohne ende...

bezüglich des wetters ist shift ohne ende so zu deuten, dass es ganz viel regnet und nicht wieder aufhört. Dazu musst du dsa wort shift einfach durch das wort schifft ersetzen.

Im Volksmund ist ein anderes wort für regnen nämlich schiffen.

Es schifft =es regnet.

CSCP9
Fragesteller

Danke, habs kapiert :-)

verstehe den witz, finde ihn aber nicht lustig.

Jazzy030  23.06.2011, 14:34

die frage war nicht ob du ihn lustig findest, sondern ob jemand den witz erklären kann

DoubleUMD  23.06.2011, 15:11
@Jazzy030

einen so unlustigen witz muss man weder erklären noch weitererzählen.

phoenix1969  20.05.2013, 11:10
@DoubleUMD

Einem so "unlustigen Menschen" sollte man hier eigentlich auch nicht antworten! Wie es mein Vorredner lobenswerter Weise vor fast 2 Jahren auch gemacht hat.

Geht zum Lachen wahrscheinlich in den Keller!??? Oder lacht nur, wenn einige Physikprofessoren oder zumindest Leute darüber lachen, die einem, den Intellekt betreffend, 1000 fach überlegen sind ... Aber bei so einer Spaßbremse wird dazu wahrscheinlich nicht all zu viel Grips dazu gehören!!!

(Ich versteh ja, wenn jmd. über extrem frauenfeindliche, rassistische oder sonst wie diskriminierende Witze einen Kommentar, wie: "find ich nicht lustig" abgibt, aber bei so einer harmlosen Frage .. tz, tz, tz ...

Da trägt wohl jmd. wieder seine Nase extra hoch!!! Und gleichzeitig wahrscheinlich dumm, wie Stroh!)

In diesem Sinne noch VIEL SPASS!!!

Capslock ist die großtell-Taste, kommt aufs gleiche wie wenn man die Shift-Taste dauerhaft drückt..er meint damit "Es schifft ohne Ende"..

MfG

Caps Lock ist die Taste die alles Grossschreiben lässt sobald sie aktiviert wurde richtig?

So, im Englischen ist die Umschalttaste = Shift, die wird bekanntlich dazu verwendet einzelne Buchstaben gross zu schreiben.

Ergo: Shift ohne Ende (Gedrückt halten) = Caps Lock. und Shift = Schifft = Regnet.