Ich kann trotzdem gewinnen oder?
Hallo Leute ich wollte mal was Fragen..
Also ich bin 17 Jahre alt und ein Junge. Ich habe stress mit nem 10 jährigen und der hat mich zu einem Kampf herausgefordert, ich habe Zugestimmt. Jetzt habe ich gerade erfahren das der Kleine Kampfsport macht und er schon mehrere Meisterschaften gewonnen hat.. Glaubt ihr ich habe eine Chance er ist ja erst 10..
Danke im voraus..
3 Antworten
Hallo Challanger17jj,
ich habe leider die Frage jetzt erst gesehen, habe folgenden Ratschlag für alle, die mal in eine solche oder ähnliche Situation kommen: Lasst euch erstmal nur zum Schein darauf ein, denn kein Kampfsport hat eine solche Zielsetzung. Kampfsport dient dem Körper und der Seele und nicht dem Angriff aus Langeweile, schon gar nicht, wenn das vermeintliche "Opfer" keine Ahnung von Kampfsport hat. Jeder Kampfsportler kennt die erste Lektion: Die Kenntnisse dienen nur der Verteidigung, Respekt und Disziplin sollen jeden Schüler auszeichnen.
Wäre ich der Trainer dieses 10-jährigen Schülers gäbe es einen Verweis, denn trotz allem gibt es einen Ehrenkodex im Bereich des Kampfsports, denn sollten alle Kampfsportler kennen und befolgen.
Um nochmal zu der eigentlichen Frage zurückzukommen: Wenn der Name des Aggressors bekannt ist, Zeit und Ort festlegen, die Eltern des Jungen, am Besten noch weitere Zeugen aus dem Umfeld des Jungen dazu bitten. Am Besten den kleinen Kampfsportler ein wenig aus der Reserve locken und, bevor es zum Kampf kommt, muss ein Einschreiten von außen erfolgen.
Solch ein Vorgehen im Nachgang auch noch seinem Trainer melden, dann wird er sich in Zukunft hart überlegen, ob er solche Mätzchen weiter durchzieht.
Diese Methode sollte effektiv sein. Ich habe früher selbst mal ein wenig Kampfsport gemacht und auch mein Trainer hat damals die pure Selbstverteidigung gepredigt, da schon die "harmlosesten" und einfachsten Techniken, bei richtiger Anwendung, üble Konsequenzen haben können.
Ich hoffe allen Lesern gibt diese Antwort etwas mit. Zum Schluss: Natürlich sollte sich ein 17-jähriger NIEMALS mit einem 10-jährigen prügeln. Der 17-jährige bekommt den Stempel, sich nur an Schwächeren zu vergreifen, inklusive einer Anzeige der Eltern. Damit ist niemandem gedient, zumal der 10-jährige zwar die Kampfsportkenntnisse hat, aber wahrscheinlich nicht die notwendige Kraft um einen 17-jährigen, damit wirklich zu überwinden. Die o.g. "Lektion" hat eine wesentlich heilsamere Wirkung!!!
entweder er hat gewonnen oder du verloren - aber wer nicht kämpft hat schon vorher verloren.denke an karate kid
Und was soll ich jetzt machen glaubst du ich Pack den?
probieren geht über studieren aber mit kraft richtet man da wenig aus,nur mit schnelligkeit u.las dich nicht zu boden bringen.
Naja er hat schon gegen ältere gekämpft und gewonnen.. Er soll richtig gut sein. Und er wird definitiv auf mich warten morgen.
dnn wirst du sehn ob du noch lernen musst,aber man lernt niemals aus ,auch er nicht.wünsche dir alles gute.
Glaubst du das ich aufs Maul bekomme? Er ist ja erst 10?
Ich bin kein schläger bin eher dünn..
Ich hab es für Spaß gehalten und ihn ausgelacht..
das haste nun davon besser mit würde verlieren als als feigling dastehn.
denke nicht ans verlieren-konzentriere dich auf den kampf.
Ok aber wenn ich verliere dann bin ich die Lachnummer. Gegen einen 10 jährigen zu verlieren mit 17..
Wie meinst du das? Du glaubst ich verliere oder?
Ok Darf ich dir Bescheid geben wie's gelaufen ist?
wenn du ihm zu fassen bekommst am wickel nicht mehr auslassen trotz gegenwehr - hochheben u.in die ecke werfen.
für die zukunft ein rat von mir - provoziere niemals eine fehde - auch höflichkeit ist ein zeichen von stärke.du hättest auch sagen können du bist schüler und kein schläger,biete ihm ein geistiges duell an.
Er hat gesagt das er morgen auf mich wartet nach der Schule und das er mir dann aufjedenfall richtig aufs maul haut..
Ich versuchs aber er ist schnell und kann lauter griffe
ich sagte doch schon...od ist er ind derselben schule - geh zum lehrer und sage dem daß der dich bedroht.
Ein durchtrainierter 13-jähriger kann vielleicht einen 17-jährigen Unsportlichen verprügeln. Aber was soll das? Ich habe einmal so was gesehen und fand es nicht gut.
Mit mir wollte sich mal ein Junge prügeln, der eindeutig jünger war und ich habe es gelassen, weil ich Angst hatte, dass er ein Messer zückt oder so... warum sollte er sonst was anfangen?
Was soll das heißen entweder er hat gewonnen oder ich verloren?