Ich kann mit meiner Zahnspange nicht richtig sprechen, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge,

Das du die erste zeit Probleme hast ist recht normal, da es ja ein Fremdkörper in deinen Mund ist. Ich habe auch ziemlich lange eine zahnspange getragen und mein arzt war der horror die haben mir die Bögen falsch rein gemacht sodass die wangeninnenseiten sich entzündet haben.

das du kaum sprechen kannst legt sich meist wieder obwohl der Bogen doch meist außen ist so wie ich das in Erinnerung habe.

du gewöhnst dich daran keine Sorge. Der Mensch ist ein Gewohnheits-tier wenn es nach 2-3 wochen nicht besser ist, kannst du ja nochmal den Kieferorthopäden kontaktieren

nur geduld, du hast schließlich ein Fremdkörper in mund, daran mußt du dich erst darann gewöhnen. das wird schon mit der zeit.

Das ist ganz normal :) du gewöhnst dich in den ersten paar Wochen an die Zahnspange und dann kannst du wieder normal reden :D

Das beruhigt mich schonmal, danke

1

Wie schaffe ich es das meine Milchzähne rausfallen? Möglichst schnell!

Hallo,

also ich hab gestern eine feste Zahnspange bekommen, und habe nun unten so ein ding das mich stört. Die Ärtztin hat gesagt das bleibt solange drinne bis die Milchzähne draußen sind. Es sind noch 3. Ich bin schon 14 und habe noch 3 Milchzähne die schnell rausmüssen weil mich dieses ding echt nervt.

Habt ihr eine Idee wie ich die zum Wackeln bringen könnte?

...zur Frage

17 Jahre zu spät für Zahnspange?

Ich bin 17 Jahre alt und meine oberen Schneidezähne sind recht krumm.

Mich Stört es nicht aber ich denke mal das ich so keine Frau fürs leben bekommen werde. Milchzähne habe ich nicht mehr deshalb die frage : Ist es schon zu Spät für eine Zahnspange und wenn nein wie Teuer ist sowas.

...zur Frage

Welche Argumente sprechen für das Zähneputzen bei Kinder?

Hallo Leute,

meine Nichte bekommt gerade ihre Milchzähne. Meine Schwester hat mir letztens erzählt, dass sie bei meiner Nichte auf das Zähneputzen verzichtet, da Milchzähne ja eh rausfallen würden. Ich weiß nicht, wer ihr diesen Schwachsinn eingeredet hat, aber ich würde sie gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich hab selbst noch keine Kinder und deshalb möchte sie auch keine Ratschläge von mir annehmen. Habt ihr ein paar richtig gute Argumente für mich? Es kann doch nicht sein, dass sie ihrem Kind nicht die Zähne putzt. Ich bin etwas verzweifelt...

Dankeschön!

...zur Frage

Kann ich th möglichweise wegen meiner Zahnspange nicht aussprechen?

Hi Leute :-) Ich habe eine feste Zahnspange und wollte fragen ob meine englische Aussprache davon beeinflusst sein könnte. Ich kann das "th" nämlich nicht richtig Aussprechen. Danke schonmal im vorraus? :-)

...zur Frage

Schulprobleme (Oberstufe)

Hey -.-

Bin mittlerweile 17 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium. Habe die 10. Klasse mit einem Notendurchschnitt von 2,6 abgeschlossen und wurde in die K1(G8 System und so) versetzt (11. Klasse geht aber nur bis 12.) Nun ist bald das 1. Halbjahr fast rum und meine Noten sind nicht wirklich ganz so prickelnd (0-max. 9Punkte) dabei 9 so gut wie nie.

Jetzt habe ich Geschichte mit 0 Punkten zurück bekommen und mache mir mittlerweile wirklich viele Sorgen, wie es eigentlich weiter gehen soll, da ja dieses Halbjahreszeugnis nicht so gut ausfallen wird und ja schon zu Abi dazuzählt... Daher zieht dies meinen Schnitt wenn ich mich jetzt sehr anstrengen würde dennoch weit herunter.

Zu meiner Person: Ich bin wie gesagt schon 17, spiele sehr gerne Pc, aber nicht den ganzen Tag, mache Sport, wie Tennis Fusball, lerne nicht wirklich viel, kann kein Mathe, weil ich es einfach nicht checken wie des geht, mag auch kein Geschichte, ansonsten geht der rest eigentlich. Sehr gut bin Ich in Informatik, da ich damit auch schon sehr viel ohne Schule zu tun habe.

Nun sagt mir meine Mutter ich soll wiederholen, doch dann werde Ich Abi nicht mit Taschenrechner schreiben können und dann auch nicht mehr das Fach Informatik 4 sündig wählen kann und dann Chemie oder Physik machen müsste, worin ich auch nicht wirklich ganz so gut bin.

Sie bietet mir aber an, einen Austausch in irgend ein Land dass ich möchte, für das nächste halbe Jahr und dann wiederum die K1 wiederhole, aber nicht einfach so sondern mit der Begründung wegen dem halben Jahr Austausch....

Aber ich würde zu Hause bleiben, da ich auch einen habe mit dem ich richtig Programmieren kann und auch gescheite spiele mit gewisser Grafik zocken kann. Und Englisch kann ich nicht wirklich so gut sprechen wegen dem Austausch habe ich da so meine zweifel, dass ich danach irgend wie fließend englisch reden kann.... Und ich bin so gesehen auch sehr schüchtern :(

Kann mir jemand irgend wie helfen? Was ich nun machen soll, wie ich mich motivieren kann, an den Aufgaben zu bleiben u d das alles oder wie es nun bei mir weiter gehen soll, habe ja oben wie gesagt alles schon beschrieben, wie die Lage momentan bei mir so ist.

Bitte lasst ei fach die dummen Kommentare stecken, denn die brauch ich echt nicht.

Schreibt mir eine Pn, damit wir Kontakt aufnehmen können, wenn du mir helfen kannst, oder ein bisschen besprechen möchtest, oder Fragen etc. Hast. DANKE

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?