Ich kann mit meiner Zahnspange nicht richtig sprechen, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge,

Das du die erste zeit Probleme hast ist recht normal, da es ja ein Fremdkörper in deinen Mund ist. Ich habe auch ziemlich lange eine zahnspange getragen und mein arzt war der horror die haben mir die Bögen falsch rein gemacht sodass die wangeninnenseiten sich entzündet haben.

das du kaum sprechen kannst legt sich meist wieder obwohl der Bogen doch meist außen ist so wie ich das in Erinnerung habe.

du gewöhnst dich daran keine Sorge. Der Mensch ist ein Gewohnheits-tier wenn es nach 2-3 wochen nicht besser ist, kannst du ja nochmal den Kieferorthopäden kontaktieren

nur geduld, du hast schließlich ein Fremdkörper in mund, daran mußt du dich erst darann gewöhnen. das wird schon mit der zeit.

Das ist ganz normal :) du gewöhnst dich in den ersten paar Wochen an die Zahnspange und dann kannst du wieder normal reden :D

Das beruhigt mich schonmal, danke

1

Feste Zahnspange mit 14 oder mit 17

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und ein Junge. Vorkurzem hatnbmein Kifi hat zu mir gesagt , als ich zur Kontrolle ( mit meiner lösen Zahnspange) bei ihm war, dass ich ja erst 10 Milchzähne draußen habe ( 8 Schneidezähne und 2 Backenzähne ). Nach einer Röntgenaufnahme sagte er zu mir, dass meine Zähne wohl erst in ein paar Jahren (also mit 15,16 ) rausfallen werden.Daraufhin fragte er mich , ob ich denn nicht schon jetzt eine feste Zahnspange haben will oder dann halt erst mit 17-18Jahren. Ich soll mich entscheiden bis zum nächsten Mal .Was meint ihr, jetzt mit 14 und mit Zahnlücken in der Spange und so oder erst mit 17-18????Und was für eine soll ich dann nehmen (Brackets,Gummis ....)PS:Versicherung zahlt Beides. Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Angst dass Freund kein Sex mehr haben will wegen Zahnspange

Hallo ihr lieben,

ich habe da ein winzig kleines Problem wie man vielleicht schon aus der Frage oben entnehmen kann. Vor ein paar Tagen habe ich eine feste Zahnspange bekommen oben sind es Keramikbrackets und unten die normalen Metallteile, es tut nicht besonders weh worüber ich schonmal sehr froh bin aber meine Aussprache ist im Moment nur noch katastrophal ich kann weder ein "S" noch ein "TZ" aussprechen und die Zahnspange sieht für mich beim Sprechen immer noch etwas komisch aus. Mein Freund habe ich bis jetzt noch nicht gesehen da er zurzeit nicht im Lande ist aber ich habe ein bisschen Angst ihn wiederzusehen weil er mich mit Zahnspange ja noch nicht kennt. Er meinte dass er mich auch so lieben würde, also mit Zahnspange, was ich auch nicht anzweifle aber ich habe doch ein bisschen Angst dass ihn meine Zahnspange etwas abschrecken wird vorallem wenn es um Sex, Kuscheln etc. geht. Meine Frage jetzt vorallem an die männlichen Leser da draußen: Würde es euch stark nerven oder gar abschrecken (vor Sex oder Kuscheln) wenn eure Freundin eine Zahnspange hätte?

Vielen Dank für eure Antworten:)

...zur Frage

17 Jahre zu spät für Zahnspange?

Ich bin 17 Jahre alt und meine oberen Schneidezähne sind recht krumm.

Mich Stört es nicht aber ich denke mal das ich so keine Frau fürs leben bekommen werde. Milchzähne habe ich nicht mehr deshalb die frage : Ist es schon zu Spät für eine Zahnspange und wenn nein wie Teuer ist sowas.

...zur Frage

Wann kriege ich meine Zahnspange endlich?

Also also wir waren auch vor kurzem beim Kieferorthopäden und er meinte dass wir in einem Jahr wiederkommen sollten weil das halt und er meinte dass wir in einem Jahr wiederkommen sollen weil mir noch Milchzähne rausfallen und so weiter und mein Problem ist das beim reden oder sowas sieht man meinen meinen linken schiefen Schneidezahn und das stört mich richtig und das ist mir auch extrem peinlich und ich will die unbedingend haben

...zur Frage

Welche Argumente sprechen für das Zähneputzen bei Kinder?

Hallo Leute,

meine Nichte bekommt gerade ihre Milchzähne. Meine Schwester hat mir letztens erzählt, dass sie bei meiner Nichte auf das Zähneputzen verzichtet, da Milchzähne ja eh rausfallen würden. Ich weiß nicht, wer ihr diesen Schwachsinn eingeredet hat, aber ich würde sie gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich hab selbst noch keine Kinder und deshalb möchte sie auch keine Ratschläge von mir annehmen. Habt ihr ein paar richtig gute Argumente für mich? Es kann doch nicht sein, dass sie ihrem Kind nicht die Zähne putzt. Ich bin etwas verzweifelt...

Dankeschön!

...zur Frage

Zahnspange bekommen und lispeln usw. Für immer?

Gewöhnt man sich nach ein paar tagen dran?? Ich hakte das nich aus kann nicht mal 1 sat normal aussprechen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?