ich kann mich irgendwie nicht in "neue" gruppen integrieren. was kann ich tun?
Hi,
Wie oben beschrieben kann ich mich nicht in neue Gruppen integrieren. Aber auch nur in neue. Naja ich erkläre mal weiter:
In meiner Schulklasse bin ich eher der witzige Type. Ich mache Witze usw. Z.b. verstelle ich auch mal die stimme das sich das lustig anhört und sowass.
Dann fing ich in einem Fußballverein an. Dort war ich anfänglich eher schüchtdr was eigentlich auch normal ist weil man die noch nicht kennt. Aber es hat sich nichts geändert. Vorallem war es in der Kabine unangenehm wo jeder jeden sehen konnte. Ich wurde also auch manchmal verarscht und so. Bis auf wenige waren eigentlich alle komisch zu mir.
Irgenwann habe ich dann aufgehört. Erstmal wollte ich harnichts mehr machen weil ich Angst hatte , das sowas nochmal passiert. Aber ich habe dann trotzdem wo anders angefangen. Dort kannte ich noch keinen einzigen.
Nun möchte ich nicht das sowas nochmal passiert. Was kann ich tun? Die sind bis jetzt auch alle nett zu mir. Ich habe auch oft ( also nicht so oft wie die anderen) mit denen geredet. Aber ich habe echt angst wenn ich was sage das die dann lachen oder so und dann sage ich es doch nicht :( . Also was kann ich tun? Ich finde die alle nett und möchte auch gerne mit denen befreundet sein. Aber wie kann ich es anfangen? Ich bin auch nicht so selbstbewusst wie bei mir in der klasse.
PS: ich habe schon gegoogelt aber nichts gutes gefunden.
LG
1 Antwort
Ich finde dein Verhalten ziemlich normal.. In deiner Klasse kennst du ja alle, und da hast du auch Freunde, die dich 'verteidigen' würden, wenn du einen dummen Spruch bringst.. Dort im Fußball bist du eben auf auf dich alleine gestellt. Versuch doch mal, 'nem netten in dem verein ein Kompliment zu machen und dich etwas bei dem einzuschleimen.. Wenn du einen auf deiner Seite hast, kriegst du bestimmt alle andern auch rum sozusagen :) Ansonsten würd ich immer nett und freundlich bleiben, ich glaube der Rest kommt von ganz allein dann! :)
Trink vorher eins :D Ne spaß :) Das klappt schon irgendwie :) Die werdens ja bestimmt gemerkt haben, dass du nicht so offen bist :) Und wenn du dich mal eingelebt hast, gehts bestimmt, hast ja damals in der Schule auch irgendwie geschafft :)
klingt wahrscheinlich leichter als es ist, aber ich denke, dass es dort bestimmt einen gibt, der ziemlich offen ist. und mit offenen Menschen kann man leichter reden! :) Wollte ich noch an meinen Eintrag dazuhängen :))
Ok danke. :)
Nur es gibt ein problem... ich glaube ich traue mich das nicht. :(
Verdammt ein Teufelskreis :D