ich kann mich irgendwie nicht in "neue" gruppen integrieren. was kann ich tun?

1 Antwort

Ich finde dein Verhalten ziemlich normal.. In deiner Klasse kennst du ja alle, und da hast du auch Freunde, die dich 'verteidigen' würden, wenn du einen dummen Spruch bringst.. Dort im Fußball bist du eben auf auf dich alleine gestellt. Versuch doch mal, 'nem netten in dem verein ein Kompliment zu machen und dich etwas bei dem einzuschleimen.. Wenn du einen auf deiner Seite hast, kriegst du bestimmt alle andern auch rum sozusagen :) Ansonsten würd ich immer nett und freundlich bleiben, ich glaube der Rest kommt von ganz allein dann! :)

klingt wahrscheinlich leichter als es ist, aber ich denke, dass es dort bestimmt einen gibt, der ziemlich offen ist. und mit offenen Menschen kann man leichter reden! :) Wollte ich noch an meinen Eintrag dazuhängen :))

0

Ok danke. :)

Nur es gibt ein problem... ich glaube ich traue mich das nicht. :(

Verdammt ein Teufelskreis :D

0
@xXShaneBotwinXx

Trink vorher eins :D Ne spaß :) Das klappt schon irgendwie :) Die werdens ja bestimmt gemerkt haben, dass du nicht so offen bist :) Und wenn du dich mal eingelebt hast, gehts bestimmt, hast ja damals in der Schule auch irgendwie geschafft :)

0

Über was kann ich mit einem Jungen reden den ich echt gern habe?

Wir kennen uns schon sehr gut. Wir haben schon viel miteinander geredet, aber seit ein paar Tagen fällt uns nicht mehr so richtig ein Thema ein. Er geht in die Nebenklasse und ich habe ihn echt total gerne. Ob ich mir mehr vorstellen könnte, ich denk schon. Nur weiß er das noch nicht. Ich bin halt schüchtern. Worüber können wir noch reden? Wenn mir jemand irgendwie helfen kann, wäre das wirklich super.

...zur Frage

whatsapp nummer ändern - was passiert mit den gruppen

Hey:)

Wenn Ich meine Nummer ändere in wahtsapp was passiert dann mit den Gruppen?

Wird meine neue Nummer in alle Gruppen hinzugefügt und meine alte überall rausgelöscht oder bekomme ich einfach die chatverläufe auf die neue Nummer? (Muss man mich danach nochmal neu hinzufügen in die Gruppen oder bin ich automatisch drin?)

Danke

...zur Frage

In fremde Gruppe integrieren, Seminar

Hallo zusammen.

Ich habe morgen mein erstes Seminar im Rahmen meines FSJ's (Freiwilliges soziales Jahr). Ich habe mit dem FSJ erst relativ spät angefangen, habe also das erste Seminar verpasst. Diese Seminare hat man 5 mal a 5 Tage, sie finden in Gruppen mit ca 25-30 Leuten statt und man übernachtet in Jugenherbergen. Man wird Gruppen zugeteilt in denen man seine Seminare hat. Da ich das erste Seminar verpasst habe werde ich sozusagen in eine eingespielte Gruppe hinengesteckt. Das bereitet mir etwas Bauchschmerzen da ich Angst habe, dass ich mich nicht in die Gruppe integrieren kann, da sich die anderen Teilnehmer bereits besser kennen, oder das mir die Teilnehmer unsympatisch sind. Ich spielte schon mit dem Gedanken mich krank zu melden um dem so zu entgehen. Freue mich über Tipps, Antworten und sonstiges.

...zur Frage

Ich habe Probleme damit mich in Gruppen zu integrieren?

Guten Tag,

wie bereits gesagt habe ich Probleme damit mich in Gruppen zu integrieren die eigentlich schon eine "eingeschweißte Truppe" ist. Bspw. spiele ich in einem Fußballverein. wir verstehen uns nach einem Jahr recht gut, haben aber sonst nichts miteinander zu tun. Ich überlege damit aufzuhören um zur Jugendfeuerwehr zu gehen aber dieses Problem hindert mich daran. Was kann man machen damit ich es leichter habe? Ich weiß dass jeder damit Probleme hat, aber ich glaube bei mir ist das noch schlimmer :D Ich bin an sich auch ein recht schüchterner bzw. zurückhaltender Typ.

...zur Frage

Wie kann ich als schüchterner Junge Freunde finden?

Hi,

eigentlich steht es ja schon im Titel: Ich bin 16 und schüchtern. Ich habe eigentlich keine richtigen Freunde, nur welche, mit denen ich mich in der Schule unterhalte.

Ich war schon in zwei Vereinen. Im ersten wurde ich gemobbt (und das mit 10... warum auch immer), im zweiten hatte ich auch Probleme, mich sozial zu integrieren.

Was gibt es noch für Möglichkeiten, neue Freunde zu finden? Außer Sportvereine?

Die Schulfreunde würde ich gerne als solche behalten, weil die privat ziemlich viel anstellen. Bei fast jedem Treffen ist Alkohol oder Gras ein Thema, was mir persönlich nicht so zusagt. Ich würde mich gerne auch mit Leuten treffen, ohne mich zu betrinken oder zu kiffen. Das ist bei vielen in meiner Klasse leider nicht so. :/

LG :)

...zur Frage

Angst vorm Essen mit seinen Eltern - was tun?

Ich bin 16 und mein Freund ist 17,mit dem ich über 3 Monate zusammen bin. Seine Eltern habe ich natürlich schon kennengelernt,die sehr nett und offen sind. Mein Problem ist,dass ich Angst habe,mit denen mal zusammen zu essen. Zum Beispiel wenn ich bei meinem Freund übernachte und es beispielsweise Frühstück gibt. Jedes Mal,wenn ich bei ihm bin,sage ich,dass ich zu Hause schon gegessen habe,weil ich einfach Angst habe mit denen an einem Tisch zu essen. Vielleicht liegt es daran,dass ich eigentlich sehr schüchtern bin und die beiden eher das Gegenteil,sehr offen. Ich werde auch oft rot,wenn sie mit mir reden. Kann ich dagegen irgendwas tun? Ich mein,irgendwann muss ich so oder so mit denen essen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?