Ich kann meine Fingerspitzen krümmen - Ist das normal?

Meine Fingerspitzen in gekrümmter Pose - (Fingerspitzen, krümmen, nachtschwarz)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Voraus - nur mit einem R

Diese Beweglichkeit ist Ergebnis einer bestimmten Nervenleistung, die die Bewegung der Muskeln steuert... Manche können das - andere nicht. Manche wackeln mit den Ohren, andere können nur ein Auge zukneifen... alles ist möglich...

Ich kann das auch!:-) Kenne sonst auch niemanden der das kann

kann ich auch, man hat ja schliesslich nicht umsonst dort ein gelenk.

manche menschen können es nur einfach nicht kontrollieren, so wie das nasenflügel- und ohrenwackeln, das einseitige augenbrauenhochziehen oder das zwinkern mit beiden seiten.

Soweit mir bekannt, kann das theoretisch jeder, nur da man es nie nutzt, kennt der Körper meistens nicht die richtigen "Befehle" dafür. Ähnlich, wie einzelne Finger hin und her zu bewegen. Meistens bewegen sich immer 2 Finger mit Übung nur einer.

also das ist eigentlich nicht wirklich schlimm,.. meine freundin kann das auch und ich find das immer etwas komisch.. aber eigentklich dürfte da nichts schlimmes sein..