Ich kann mein Auto in der Spur halten :( Hilfe?

8 Antworten

Verkrampfe Dich nicht, Du musst Dein Auto nicht in der Spur halten, es hält sich alleine. Wenn Du es in die gewünschte Richtung gebracht hast, brauchst Du fast nicht mehr zu manipulieren. Dann kannst Du sämtliche Muskeln Deiner Hand entkrampfen, sonst nimmst Du wieder unbewusst Einfluss.

Hi! Kleiner Tipp: Nimm beide Hände auf die Stellung "Viertel vor 3" und klemme die die zwei Hebel an beiden Seiten zwischen die Finger. Also links den Hebel des Blinkers und rechts vom Scheibenwischer. Da bleibt man automatisch gerade und andererseits sind Kurven auf der Autobahn und Landstraße sehr geschmeidig und ohne "eckige" Fahrweise. Beim Parken und Wenden natürlich nicht zu gebrauchen! Ansonsten wird es entweder am Auto oder an deiner Blickführung liegen, aber probier es mal mit dem "Händetrick"!

Hey, das klingt echt gut, danke ich werd's auf jeden Fall ausprobieren :)

0

wenn das Auto in manierlichem Zustand ist, fährt es eigentlich ziemlich von alleine geradeaus. Das Problem ist dann vielleicht eher, daß du das Lenkrad zu fest hältst oder die Straße nicht gerade ist... :-)

Spur am Auto leicht verstellt

Hi, habe mal eine Frage an die Auto Experten. An meinem Auto ist die Spur leicht verstellt, also es fällt kaum auf. Jetzt habe ich in der Werkstatt angerufen, da meinten die gleich, da könnte auch das Achsgelenk ausgeschlagen sein?

Kann das wirklich sein?

...zur Frage

Ich vermisse meine Fahrstunden und meine Fahrschullehrerin

Hallo ich hab jetzt erst letztens meine Führerscheinprüfung bestanden und freu mich auch richitg das ich es gleich bei ersten mal geschafft habe. Für die praktische Ausbildung habe 6 Wochen gebraucht. Ich hatte eine Fahrschullehrerin und hab mich mit ihr wriklich richtig gut verstanden, denn sie ist so ein netter und geduldiger Mensch. Sie hat echt nie gemeckert und auch von allem menschlichem war sie spitze. In der Zeit ist sie wie eine gute Freundin für mich geworden. Die Fahrstunden haben immer sehr viel Spass gemacht. Aber jetzt vermisse ich die Zeit sehr und bin auch schon seit Tagen richtig traurig. Wenn ich in der Nähe des Fahrschule bin oder auch generell durch meine Kleinstadt laufe schaue ich immer ob ich sie sehe und ihr winken kann. Aber ich weiß jetzt nicht was ich machen soll?? Anja

...zur Frage

Problem mit fahrstunden ...

Hey leute, ich (17/männlich) habe bereits 21 Fahrstunden hinter mir und ein paar probleme. Also ich hatte am anfang einen fahrlehrer, der einen ziemlich schnell nervös gemacht hat. Nach ein paa fahrstunden hatte ich mich daran gewöhnt und es lief alles gut. Dann war er im Urlaub und ich bekam einen anderen fahrlehrer als ersatz. Der war netter und hat mich garnicht nervös gemacht. Bei 17 fahrstunden bekam ich dann wieder den alten fahrlehrer zurück und jetzt regt der sich über jeden kleinen fehler auf weil ich es mir angeblich nicht leisten kann mit so vielen fahrstunden noch fehler zu machen. Mir fehlen noch nachtfahrten, aber wir machen jetzt nur tagfahrten weil er meinten dass es mit dem schalten nicht so gut klappt und bei engen strassen fahr ich schnell rein und aufeinmal kommt gegenverkehr und ich weiss nie wo ich halten soll damit der gegenverkehr durch kann. Das sind die häufigsten fehler und dann meckert er immer. Ich hab mittlerweile kein bock mehr auf fahrstunden weil ich immer diese fehler mache. Dabei hab ich auch schon 21 fahrstunden. Wann kann ich denn die prüfung machen, nach 40 oder was?! das wird dann echt teuer. Den ersatz fahrlehrer kann ich nicht mehr bekommen weil er in rente gegangen ist, also was soll ich tun? Theorieprüfung ist übrigens schon bestanden.

...zur Frage

wichtige Frage zum Thema Auto fahren (Fahrstunde , Führerschein), anfahren Kreuzung, siehe unten

Also hatte jetzt schon zwei Fahrstunden. Ich weiß jetzt schon wo ich Probleme habe. Ich versuchs mal zu erklären: Sagen wir mal so ich fahr 30 km/h 2 Gang an eine Kreuzung an, was soll ich dann machen, d.h. soll ich kubbeln und 2 Gang lassen oder 1 Gang oder Lehlauf und dann bremsen und dann schauen ob jemand kommt. Oder soll ich kubbeln und hinrollen lassen, ach keine Ahnung, ich bin sehr überfordert. bitte helft mir, wie fahr ich eine Kreuzung an oder wo man schauen muss, ob wer von rechts oder links kommt. Danke LG Ps: bitte löscht die Frage nicht und danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?