Ich kann mein Auto in der Spur halten :( Hilfe?

8 Antworten

Verkrampfe Dich nicht, Du musst Dein Auto nicht in der Spur halten, es hält sich alleine. Wenn Du es in die gewünschte Richtung gebracht hast, brauchst Du fast nicht mehr zu manipulieren. Dann kannst Du sämtliche Muskeln Deiner Hand entkrampfen, sonst nimmst Du wieder unbewusst Einfluss.

Hi! Kleiner Tipp: Nimm beide Hände auf die Stellung "Viertel vor 3" und klemme die die zwei Hebel an beiden Seiten zwischen die Finger. Also links den Hebel des Blinkers und rechts vom Scheibenwischer. Da bleibt man automatisch gerade und andererseits sind Kurven auf der Autobahn und Landstraße sehr geschmeidig und ohne "eckige" Fahrweise. Beim Parken und Wenden natürlich nicht zu gebrauchen! Ansonsten wird es entweder am Auto oder an deiner Blickführung liegen, aber probier es mal mit dem "Händetrick"!

15

Hey, das klingt echt gut, danke ich werd's auf jeden Fall ausprobieren :)

0

Vielleicht solltest Du dich vor dem Fahren etwas beruhigen...mit Tee oder einen gemütlichen Kaffee...rede mal mit Deinem Fahrlehrer...

Problem mit fahrstunden ...

Hey leute, ich (17/männlich) habe bereits 21 Fahrstunden hinter mir und ein paar probleme. Also ich hatte am anfang einen fahrlehrer, der einen ziemlich schnell nervös gemacht hat. Nach ein paa fahrstunden hatte ich mich daran gewöhnt und es lief alles gut. Dann war er im Urlaub und ich bekam einen anderen fahrlehrer als ersatz. Der war netter und hat mich garnicht nervös gemacht. Bei 17 fahrstunden bekam ich dann wieder den alten fahrlehrer zurück und jetzt regt der sich über jeden kleinen fehler auf weil ich es mir angeblich nicht leisten kann mit so vielen fahrstunden noch fehler zu machen. Mir fehlen noch nachtfahrten, aber wir machen jetzt nur tagfahrten weil er meinten dass es mit dem schalten nicht so gut klappt und bei engen strassen fahr ich schnell rein und aufeinmal kommt gegenverkehr und ich weiss nie wo ich halten soll damit der gegenverkehr durch kann. Das sind die häufigsten fehler und dann meckert er immer. Ich hab mittlerweile kein bock mehr auf fahrstunden weil ich immer diese fehler mache. Dabei hab ich auch schon 21 fahrstunden. Wann kann ich denn die prüfung machen, nach 40 oder was?! das wird dann echt teuer. Den ersatz fahrlehrer kann ich nicht mehr bekommen weil er in rente gegangen ist, also was soll ich tun? Theorieprüfung ist übrigens schon bestanden.

...zur Frage

Am Straßenrand telefonieren?

Wenn ich Auto fahre und n Anruf kriege.. darf ich dann innerorts bei mehrspurigen Straßen auf der rechten Spur mit Blinker rechts halten und dann kurz telefonieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?