Ich kann keine 24 Stunden Langzeitblutdruckmessung machen lassen, habe aber ein Blutdruckmessgerät zu Hause?

3 Antworten

Bei einer 24h Blutdruckmessung wird alle 15 Minuten der Blutdruck gemessen, nachts alle 30 Minuten. Dabei sollte der Patient soweit wie möglich seinem normalen Tagesablauf nachgehen. Wie willst du das mit einem normalen Blutdruckmessgerät machen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

Eine 24h Messung kannst du schlecht mit deinem eigenen Blutdruckmessgerät machen, oder hast du vor, die ganze Nacht wach zu bleiben und davon auszugehen, dass du dann noch die sonst üblichen Werte hast?

Warumn kannst du keine 24h Messung machen lassen?

Alle 30min zuhause messen… incl nachts…

In meinen Augen sinnfrei, aber mach mal

Was spricht gegen 24std messen?