Ich kann bei meinem Minecraft-Server meine Mods nicht benutzen. Immer wenn ich die Items benutzen will verschwinden sie einfach. Weiß jemand woran das liegt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

du kannst deine Mods nicht auf deinem Server benutzen, da der Server wahrscheinlich kein Mod-Server ist. Falls es doch einer ist, musst du die Mods in dem Server-Ordner in den Ordner "mods" tun. Wenn dies auch nicht klappt, musst du mal die Versionen überprüfen.

Angenommen, du hast keinen Mod Server, musst du deine Forge-Version starten. Nun klicke in dem Fenster auf "install server" und wählst einen Ordner aus. Dort installiert sich dann ein Server, der auf deiner Forge-Version läuft, sprich, deine Mods laden kann. Wie man genau den Server zum laufen bringt, weiß ich selbst nicht so genau. Du musst ein paar Dateien von einem Ordner in den anderen tun oder so. Schaue dir dazu auf Youtube ein paar Tutorials an. Um die Mods auf dem Server nun anwenden zu können, musst du sie in der Forge-Server-Datei in den Ordner "mods" schieben, UND natürlich selber in .minecraft geladen haben.

Hoffentlich konnte ich helfen :D

LG Yellow_Cow

Werde ich gleich ausprobieren. Danke!

0

Danke hat perfekt funktioniert! Den Stern gibt´s später ;)

0

Ja die in den server müssen auch glaube ich den mod haben

Ja ich du hast ja einen Server den mod den du herunter geladen hast ziehst du in den Ordner Minecraft Dan Server und darein hast du das gemacht star test du den Server neu wenn du ihn nemisch nicht neu star test können einige backs glichts usw.

Wie meinst du das genau? Verstehe ich nicht so ganz.

0

Was möchtest Du wissen?