Ich hatte eine 3.5 in mathe?
Hallo zusammen
Ich bin in der 7 Klasse in der besten Stufe und bin momentan ganz oke in der Schule. Aber bei der letzten Mathematik Prüfung hatte ich richtig versäumt. Ich habe eine 3.5 zurück bekommen ( ich wohne in der schweiz, eine 3.5 bei uns ist ungenügend und bei euch in deutschland glaube ich eine 4.5 ) das ist an sich zwar nicht meeega schlimm aber alle anderen hatten eine 6 oder eine 5.5. ( also bei euch aus Deutschland eine 1 oder eine 1.5 ) Ich fühle mich richtig schlecht. Und ausserdem habe ich immer voll einen druck eine gute Note zu schreiben. Und da ich eigentlich dieses Thema kapiert habe, mit einer guten Note gerechnet aber ich habe bei der Prüfung bei einer Aufgabe welche 10 Punkte gab beim Umwandeln die Hilfsliste falsch aufgeschrieben. Der Test hatte nur 20 Punkte. Also klar weshalb ich eine so schlechte Note habe. Ich kann echt nicht mehr. Weiss selber nicht warum😭 Eigentlich ist so eine Note ja nicht mega schlimm aber alle anderen waren besser. Wisst ihr wie man nicht mehr so unter druck steht bei den Noten und so eine Note gut „verarbeiten“ kann?😞
3 Antworten
Hi
Ich komme ebenfalls aus der Schweiz und bin in der 8. Klasse auch in der besten Stufe.
Als ich in der 1. Sek a war, hatte ich das gleiche auch mal erlebt. Ich hatte auch teilweise Blackouts in diversen Tests. Ich habe dann versucht den Druck und den Schulstress abzubauen. Versuche mehr Zeit für dich zu haben, geh spazieren, mach Sport oder Yoga. Vielleicht hilft es auch etwas wenn man weniger am Handy ist. Tröste dich, indem du einfach daran denkst, das diese Note nur ein kleiner Teil des Zeugnis wird. Diese eine Note kannst du sicher wider aufholen indem du eine 5 schreibst.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
L.G. :)
Hey, ist ja kein Ding. Die eine Note wird dir ja nicht alles versauen, klar beschäftigt das. Aber korrigiere die Arbeit und guck dann Filme, lenkt auf jeden Fall ab.
zuerst mal gibt es zumindest bei uns in deutschland keine halben noten wie 1.5. außerdem musst du einfach drüber hinwegkommen. paar al tief ein und ausatmen. du hast halt verkackt das tut jeder. und es war nur ein test
Natürlich gibt es halbe Noten wie 1.5