Ich habe mich in die falsche Person verliebt, was solk ich machen?

5 Antworten

Ein Mensch, der mir nicht guttut, würde ich nicht weiter Beachtung schenken, weil auf Dauer kann es für die Gesundheit nicht gut sein. Zudem bei zu vielen Defizite ist man auch blockiert denjenigen zu lieben, für den dazustehen, da zu sein usw. und egal was man macht man hat im Hinterkopf schlechtes Gewissen. Ich würde mich von solchen Menschen befreien bzw. schützen, indem ich mich distanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast es doch jz verstanden, also sei stark und zieh die Grenze. Anfangs wird es schwer sein, weil du dich daran gewöhnt hast, dass sie da ist, aber nach einer Zeit wirst du merken, wie erschöpft du bist. Und du wirst froh darüber sein. WENN sie wirklich so schlecht ist.

Svxnjx657  25.02.2022, 20:56

Das stimmt du wirst nach einiger Zeit merken wie gleich alles irgendwie leichter wird.

Inwiefern verletzt sie dich und warum bist du unsicher?

Das kenne ich, ich hatte das selbe (aber mit bester Freundin) ich hab versucht mir ihr zu reden, aber als das nichts gebracht hat hat nur noch langsames distanzieren und neue Freunde geholfen. Hast du denn einen besten Freund oder so der dir da beistehen kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymbunnyfan
Fragesteller

nein also sie ist quasi auch meine beste freundin aber wir sind zusammen gekommen btw danke für die Antwort

Rede mit ihr und wenn sich nichts bessert und wenn es dir nicht gut dabei geht, würde ich an deiner Stelle Schluss machen.

Auch wenn es erst mal sehr traurig ist, ist es im Endeffekt besser du bist single und glücklich und kannst dich nach jmd anders umsehen, anstatt in einer unglücklichen Beziehung zu sein.

LG