Ich habe keine Grabvase, wie kann ich sowas basteln?

1 Antwort

Nimm ein passendes Konservenglas* und definiere, daß es nach dem Spülen als Vase funktionieren soll. Knackwurst-, Gurken- oder Kompottgläser eignen sich sehr gut dazu. Falls das Glas an seinem zukünftigen Standort zu kippelig steht, dann grabe es zur Hälfte oder noch tiefer ein. Nur bei Erwasrtung von Frost kann das Glas gesprengt werden, wenn das Wasser darin gefriert, aber dieses Problem haben alle Vasen.
*= Zur Not aus dem AG-Container gefischt, äh, geliehen

Zur Not tut es sogar ein höherer Blumentopf, der mit einer Plastiktüte ausgelegt ist. Eine Zusatzfüllung mit Kieselsteinen kann das Arrangieren der Blumen unterstützen.