Ich habe Hanfsamen und weiß nicht ob männlich oder weiblich, wo sieht man den genauen unterschied?

2 Antworten

Man muss alle Samen aufziehen. Wenn man dann zur Blüte übergehen will gibt man 12 Std. (14 gehen auch) Licht. In den ersten Blütenwoche sollten sich die männlichen Pflanzen von den weiblichen Pflanzen deutlich unterscheiden (siehe Bild). Wenn zu lange gewartet wird bestäuben die männlichen die weiblichen Pflanzen und statt saftigen Buds hat man dann ein Bud-Etwas mit vielen Samen.

m - w Unterschied - (Hanf, Hanfsamen)

Den Unterschied merkst du erst wenn sie bereits wachsen. Männliche Pflanzen werfen nur Samen ab und bekommen glaub ich keine Buds (bin mir aber nicht sicher evtl. schon).

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du dir im Internet auf bestimmten Seiten feminisierte Hanfsamen bestellen. Das sind dann sicher weibliche ;)

Und mach dir nichts draus wenn nichts aus den Pflanzen wird, mehrere Versuche werden nötig sein. Viel Glück! ;D