Was kann man gegen extrem rutschige Füße tun?

2 Antworten

Ich mache auch Karate (6. Kyu) und habe manchmal das gleiche Problem. Wenn man anfängt ist es besonders schlimm, da die Füße da noch nicht schwitzen und sehr rutschig sind. Es empfiehlt sich die Füße vorher mit etwas Wasser zu befeuchten (echt nur etwas du willst ja nicht mit nassen Füßen trainieren ;-) ), dann haften sie besser am Boden.

Es gibt spezielle Kampfkunst-Schuhe - frag einfach mal deinen Trainer, ob du die benutzen darfst.