Ich habe einen Trauermücken Befall an meinen Tomaten und Gurkenpflanzen. Was kann ich machen?

2 Antworten

Also bei mir klappt das mit den Streichhölzern super, nach ein paar Wochen sind alle Mücken weg. Ich denke nicht, das uns Menschen das schaden sollte.

Alternativ gelbe, klebrige Mückenfallen verwenden. Gibt es in jedem Baumarkt.

Kirsche611
Fragesteller

Wie viele Streichhölzer muss ich pro Topf nehmen und wie tief muss ich die stecken. Habe bisher nichts dazu im Internet gefunden.

BlueBlueChelas  05.07.2021, 21:00
@Kirsche611

Halt dass der Kopf und ein Stück vom Stiel ordentlich drin stecken. Den Rest macht das Gießwasser, das sich in der Erde verbreitet.

brennesselwasser; brennessel schneiden , in wasser einsumpfen und 3-4 tage in der sonne stehen lassen , riecht streng - hilft aber