Grünspan in der Kafeemaschine ....? (Gift)

8 Antworten

Entkalken und öfter durchspülen, das reicht schon. Solange der E-Mann die Maschine nicht sofort als totalschaden deklariert hat, kannst du weiter Kaffee kochen.

Nein die Kaffeemaschine musst du nicht wegwerfen.......koche sie mit Essigessenz mehrmals aus und alles ist wieder Palletti!!!

Auch Zitronensäure ist dazu wunderbar geeignet, biologisch abbaubar, extrem günstig und hochergiebig. Praktisch alles kann mit der Zitronensäure entkalkt werdenund auch der Grünspan muss dran glaueben........ Kaffeemaschinen, Wasserkocher, Tauchsieder, Wasserhähne, Duschköpfe und Edelstahltöpfe, nur um einige Beispiele zu nennen.

Oxidierendes Kupfer bildet Grünspan, kannst du auf jedem mit Kupferblech gedeckten Kirchturmdach beobachten.

Bei eienr derart alten Kaffeemaschine kann es sein, dass die heizschlange Kupfer enthält und inzwischen allmählich oxidiert... da Grünspan nicht gerade gesundheitsförderlich ist, besorg dir ne neue.

Entweder eine neue konventionelle Kaffeemaschine, die du dann bitte alle 6 Monate entkalkst, oder du holst dir ne Stempeldruckkanne (bei Ikea für 10€), auch Cafetière genannt, und nen Wasserkocher. Da brühst du das Pulver direkt im Wasser und drückst es dann mittels des Stempels nach 2-3 Minuten runter. Der Kaffee entwickelt so sein volles Aroma... ich trinke ihn nur noch so.

Das spart die Kaffeefilter, den Kaffeesatz entsorge ich immer in die Balkonkästen, ist ein prima biologischer Blumendünger und hält Blattläuse von den Geranien fern.

Cafetiere - (Gesundheit, Nahrung, Kaffee)

Dach aus Kupfer soll Grünspan ansetzen

Ein Bekannter hat seit ca. 5 Jahren auf seiner Hütte ein Dach aus Kupfer. Das Kupfer ist mittlerweile braun. Er wünscht sich aber, dass dieses Dach Grünspan ansetzt. Wisst ihr, wann das passiert oder wie man es beschleunigen kann?

...zur Frage

Ayurveda Kupfer Kanne/Becher - Grünspan oder Patina durch Reinigung mit Zitronensäure und Salz?

Ich habe einen Ayurveda Kupfer Becher und eine Kanne. Darin lasse ich Wasser über Nacht stehen und trinke am Morgen 2 Gläser. Nach einiger Zeit hat sich die Kanne dunkel verfärbt und winzige Grüne Partikel an den Stellen an denen Wasser war. Zum Reinigen habe ich ein Zitronenkonzentrat mit Salz gemischt und damit poliert - rosa frisch glänzt alles. Auch mit einer halben Zitrone nachgewischt. Heute morgen hab ich die Zitrone im Kühlschrank gesehen - sie hatte eine grünliche Schicht an den Stellen mit denen sie das Kupfer berührte.

Ungefährliches Patina?

Säure der Zitrone schlecht für Kupfer?

...zur Frage

Ist Desinfektionsspray schädlich??

Hallo erstmal. Ich hatte bzw habe immer noch ne Art Zwangsstörung. Also das Ding ist ich konnte früher bestimmte Sachen nicht anfassen und wenn ich sie dann doch mal angefasst hatte und danach was anderes angefasst habe musste ich diese anderen Sachen desinfizieren. Früher wusste ich leider nicht wie schlecht es eig ist(jedenfalls für Zuhause, also Privatverbrauch) und ich habe leider auch teure und wichtige Sachen desinfiziert wie mein Handy, Spielkonsole, Türklinken, Boden etc. Jetzt desinfiziere ich so gut wie nichts mehr. Jetzt meine Frage da ich gehört habe das es Alergien und sogar noch viel schlimmere Sachen auslösen kann, ob es schlimm ist wenn ich mein Handy, Spielkonsole, Fernbedienungen etc noch trotzdem anfasse? Da ich die ja echt doll des öfteren desinfiziert habe. Ich denke andere Zwangserkranke wissen was für unnötige Dinge man leider manchmal macht obwohl man genau weiss wie dumm es ist.Ich gehe bald auch zur Theraphie. Nur damit ihhr es wisst.

...zur Frage

Ist Kupfer für Hasen gefährlich?

Ich habe seit kurzen ein Hasenstahl im Freien. Meine Hasen bekommen wie sonst auch immer ihr Futter (Hafer, Trockenfutter, Salat, Möhren,...). Das Problem ist nun das sich Nacktschnecken durch den Zaun zwängen und sich am Futternapf bedienen.

Ein Kupferband soll angeblich diese Nacktschnecken fern halten können, doch ich habe keine Ahnung ob dies für meine Hasen gefährlich bzw. giftig sein kann.

Wenn jemand eine andere Idee hat wie man die Schnecken fernzuhalten kann, dann bitte bitte ebenfalls antworten.

Danke schon mal im voraus! =)

...zur Frage

Helium krebs erregend?

Hallo, Bin bisschen krank also Mandel schmerzen, Halz schmerzen. Haben mit Kollegen Helium vom Ballon genommen 5min später hab ich einmal gehustet dann war mein halz gestopft also kp wie ich es erklären soll.. Einmal so ein lautes knall ach ich weiß nicht.. sorry für die scheiß erklärung.. Ist Helium schädlich habe 3 mal gezogen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?