Ich habe eine Maus an mein Android-Handy angeschlossen, wie kann ich einstellen,dass das drehen des Rades als klicken wahrgenommen wird?

1 Antwort

Gar nicht, außer du schreibst eigene Treiber.

Im Normalfall ist ein Mausanschluss an ein Handy gar nicht vorgesehen, so dass z.B. die Treiber komplett fehlen könnten. Selbst wenn die Treiber da sind sendet die Maus trotzdem nur das Mausrad-Event, dass dann die jeweilige Software auswerten muss. Du wirst aber kaum eine Android-App finden, die das auswertet, geschweige denn als Klick nutzen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung