Was wird bei der Infektionsschutzbelehrung gemacht?

4 Antworten

Wie der Name sagt ist es eine Belehrung. Du hörst dir einen Vortrag an und unterschreibst dann dass du nichts der Sachen hast (Keine Sch. als wären lauter Erbsen drin, ...).

Artur712  27.08.2022, 06:45

... Falls du die Belehrung meinst die man für Arbeit in Küchen braucht.

mia280206
Fragesteller
@Artur712

fange jetzt an in einer bäckerei halt mit lebensmittel weißt du deswegen bisschen so gedanken gehabt

mia280206
Fragesteller

okay danke wirklich 🙏🏽

Bei mir vor ein paar Jahren war es so.

Ich ging zum Gesundheitsamt, dann waren da so ca 20 andere in einem Raum. Wir schauten uns ein 30 Minuten Video an, welches man auch auf Youtube schauen konnte und dann gab es einen Zettel. Fertig.

Wird aber auch überall anders gemacht. Dir wird eben einfach erklärt dass du dir immer brav die Hände waschen musst, nicht auf die offenen Lebensmittel zu Husten oder niesen und sowas eben. Also ist eigentlich alles klar.

Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, dass man dort Blut abnehmen könnte, aber es gibt ja viele crazy Geschichten. Wie bei Stille Post ^^

Du wirst nur über infektionsschützende Maßnahmen im Betrieb aufgeklärt, Blut wird dabei keines abgenommen.

Edit: ich habe mal eine mitgemacht, als ich im Krankenhaus angefangen habe....

mia280206
Fragesteller

okay gut danke für die hilfreiche antwort 🙏🏽

Da machst Du Dir ja früh Gedanken....

Bei welchem Beruf muss man Blut abgeben?

Und diese Belehrung muss seit Corona eigentlich jedem Arbeitnehmer ausgehändigt werden. Auswendig musst Du da nichts wissen

mia280206
Fragesteller

ja des ding is mache ja was mit lebensmittel und ich hab schon bisschen so das bauch gefühl iwie das blut is spiel kommt weil ich mag eif kein blut abnehmen weißt du und ich möchte nur genau wissen was da gemacht wird weil ich jetzt in die ausbildung gehe und das wird hakt alles neu für mich