Ich habe ein Handy (Sgh-C260) und ich wollte das Datum auf den 04.01.2015 stellen! Es geht nicht!

Man sieht hier das es das Datum nicht akzeptiert! - (Handy, Samsung, Alte Handys)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, hatte das gleiche Problem, habe einfach den 31.12.2014 eingestellt --> Uhrzeit 23:59 Uhr. Dann gewartet bis die Minute rum ist und es ist tatsächlich zum 01.01.2015 umgesprungen. Das Spielchen hab ich dann bis zum 04.01. gemacht, Uhrzeit wieder angepasst und fertig :-) nun bin ich zumindest wieder beim richtigen Datum.

Liebe Grüße

IDontEvenTry
Fragesteller

Habs so schon vor 4 Stunden gemacht! Danke 😄

uweyogi  10.01.2015, 01:21

Habs auch so probiert...und es scheint auch zu funktionieren..Danke ! Problem könnte nur sein, wenn der Akku leer ist und nicht rechtzeitig geladen wurde...also: aufpassen 😆 Gruß Yogi

HelmutMuenchen  16.03.2015, 00:24

Na, viel Spass mit der Methode, wenn Euer Akku mal ganz leer wird in ein paar Monaten... oder jetzt, wie bei meinem C260 grad.

Hab grad Samsung mal angeschrieben und um Lösung gebeten...

Wenn Antwort kommt gibt´s Update.

HelmutMuenchen  16.03.2015, 15:09
@HelmutMuenchen

Ok: schnelle Antwort von Samsung: die empfehlen auch "manuell auf das Jahr 2009 umzustellen", da das Handy ein "geschlossenes Betriebssystem" hat und keine Updates möglich wären...

Naja, schon enttäuschend: ein grade mal 6 Jahre altes Handy, das man nicht auf das aktuelle Datum einstellen kann, ist schon eine sehr schwache Leistung.

Diese Handys SGH-C 260 gibt es ja schon sehr lange und ich denke, dass Samsung nicht damit gerechnet hat, dass man 2015 noch mit einem "normalen" Handy telefoniert und der Kalender ist daher nur bis Ende 2014 programmiert. Verkehrt kann man da ja nichts eingeben, denn es steht ja über der Eingabe TT/MM/JJJJ. (!!) Eigentlich schade, denn die Handys sind so klein, dass sie ganz bequem in jede Hemdtasche passen und ich und meine Frau sie immer gern beim Fahrrad fahren mitnehmen.... :-((

Wir haben in der Familie 3 Samsung SGH-C170 und das gleiche Problem. Die Idee 2009 einzustellen, hat auch der Kundendienst von Samsung empfohlen.
Nett gemeinter Vorschlag, aber die Nachrichten und SMS werden dann auch unter diesem Datum geführt. Das ist ein handicap.
2016 klapp es mit Einstellung von 2010 nur bis 28.2. Also Unzumutbar dieser Fabrikationsfehler.
Weitere Vorschläge im SamsungShop andere Modelle zu kaufen fand ich schon sehr vermessen.
Hier sehe ich also noch andere Modelle mit dem gleichen Fehler. Es ist schon fraglich ob man so ein Herstellerfehler hinnehmen muß.
Wenn Samsung Autos herstellen würden, dann könnte man auch damit rechnen, dass sie nach ca, 10 Jahren nicht mehr fahren und man solle es hinnehmen. Ha, Ha.
Naja, Samsung kann bei uns keine Sympathie mehr finden bei so einer Hochnäßigkeit und Arroganz.

Hallo,

habe auch dieses handy...und leider auch das gleiche Problem ! Ergänzend vielleicht noch folgendes: Der Kalender läßt sich bis zum 01.01.1998 zurückstellen....aber leider nur bis zum 31.12.2014 vorstellen ! Ein ausschalten bzw. entfernen des Akkus brachte nichts...aber vielleicht sind hier ja einige "findige Köpfe" die das Problem lösen können/konnten !? Gruß Uwe

Ich habe einfach das Jahr 2009 eingestellt ... sind die gleichen Tage!!!