Ich habe diese SMS erhalten was soll ich tuhen?

12 Antworten

Hallo,

dies ist fake. Wie immer, sind das Scammer. Kein Anwalt etc. Würde dir ne sms schicken.

Woher ich das weiß:Recherche

Echte Forderungen kommen per Post als Einschreiben, aber nicht als SMS.

Einfach löschen, den Mist.

Eromzak  10.09.2023, 10:18

Also Forderungen auf digitalem weg können durchaus auch rechtens sein.

Die Frage hier ist einfach ob man die Firma kennt, man da was gekauft hat und es nicht bezahlt hat. Das ist alles was relevant ist.

WeiSte  10.09.2023, 11:04
@Eromzak
Also Forderungen auf digitalem weg können durchaus auch rechtens sein.

Das schon. Aber spätestens Mahnungen kommen eigentlich schriftlich oder jedenfalls mit zwingender Empfangsbestätigung, der rechtlichen Nachvollziehbarkeit wegen.

Und so oder so sind Forderungen immer an einen namentlichen Empfänger gerichtet, nicht an eine Handynummer.

Schon diese anonyme Anrede sagt hier ja eigentlich alles.

Das sind Scamer die wollen nur Geld lass dich nicht davon Veräppeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts überweisen. Das ist ein Betrugsmasche

Ist Fake.