Ich habe die Schule geschwänzt was soll ich jetzt machen?

6 Antworten

Als ich damals zur Schule ging war ich fast 6 Monate nicht dort und keiner hat gelacht oder ähnliches. Mach dir lieber ein Kopf um die Lehrer ;-)

Es gibt viele Menschen, die nicht zur Schule gehen, obwohl sie dem Gesetz nach gehen müssten.

https://youtube.com/watch?v=9Lkpl2O7YM8

Entscheide Dich entweder für die Schule oder dagegen. Wenn Du Dich dafür entscheidest, dann geh auch hin. Wenn Du Dich dagegen entscheidest, ist das auch in Ordnung. Nur triff eine Entscheidung. Mit dem Schwänzen machst Du Dir nur Stress, wie Du siehst.

Gruß Matti

Ich hatte in der Schule wo ich maturiert habe über 300 Fehlstunden in den ganzen vier Jahren und trotzdem habe ich die Matura bestanden. Wir nannten das auch gerne "Unibetrieb". Es gab bei uns fast keinen Tag wo nicht irgendwer NICHT da war xD. Das gute war der Schule hats auch nicht wirklich gejuckt weil wir schon alle volljährig waren und es zählte nur die Leistung an sich sprich die Noten völlig egal wie oft man wo da war.

Ich finde schwänzen auch nicht verwerflich solange man es mit Sinn macht sprich wenn ich einen Nachmittag bzw. einen Tag schwänze um diese Zeit zu nutzen um für eine wichtige Klausur die bald ansteht zu lernen dann ist das für mich völlig verständlich weil wie soll man sonst die Zeit haben wenn man viele Fächer aufeinmal hat so wie es bei mir der Fall war. Wenn man schwänzt weil man mal einen chilligen freien Tag haben will aber immer gute Noten hat und der Schultag auch nicht wichtig ist weil es viele Vertretungsstunden gibt gut finde ich auch noch okay.

Was aber garnicht geht ist die Schule schwänzen wenn es um Leben und Tod geht sprich Versetzung und man hat nur schlechte Noten und an den Schultagen wo man schwänzt sind wichtige Dinge zu erledigen. Dafür habe ich kein Verständnis. Natürlich habe ich auch Verständnis wenn man länger fehlt weil man beispielsweise krank war oder einen schweren Unfall hatte und deswegen länger im Krankenhaus war oder man hat richtig familiäre Probleme oder so. Ich weiß aber jetzt nicht was auf dich zutrifft. Kannst mir ja schreiben :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Du bist gerade dabei, in deinem Leben so richtig falsch abzubiegen. Wenn du das jetzt weiterschlampen lässt, wirst du später mal zurückblicken und sagen: Da hat die ganze Sch... angefangen. Dein Leben wäre versaut.
Also mach das einzig Richtige und geh in die Schule. Ganz egal wer dazu was zu blubbern hat.